Sonntag, 29. September 2013

[Neuheiten] Ein bisschen neuer Lesestoff und meine erste Leserunde :)

Nachdem letzte Woche doch wieder ein paar neue Bücher angekommen sind, wollte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten :)
Ich hatte euch ja am Ende meines letzten Neuheitenposts schon vorgewarnt :D



Dienstag, 24. September 2013

Gemeinsames Lesen :)

Es ist mal wieder Dienstag, also wieder Zeit für die Aktion Gemeinsames Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei :)
Über das Bild gelangt ihr wieder zum Aktionspost :)



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Lockwood & Co. Die Seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud und ich bin auf Seite 232 von 432.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"An dieser Stelle sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass ich nicht die Angewohnheit habe, mich mit irgendwelchen Geisterartefakten zu behängen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Leseprobe hat mir super gefallen gehabt, also war ich super froh, als ich das Buch gewonnen habe. Der Anfang war auch total super, aber im Moment zieht es sich meiner Meinung nach etwas hin. Ich weiß noch nicht so wirklich wohin der Autor will, aber vielleicht wird das ja noch besser :) Gefallen tut es mir auf jeden Fall und der Autor versteht es eine düstere, gruselige Stimmung aufzubauen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen? 
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, welche Jahreszeit gerade im Buch ist. Überhaupt spielt das Wetter und alles gar keine große Rolle in der Story.
Allgemein denke ich aber schon, dass durch das Wetter in der Geschichte ganz anders Stimmung aufgebaut werden kann :) Das war vor allem bei meinem letzten gelesenen Buch so! Das Wetter bei uns hat wiederum weniger Einfluss auf meine Stimmung.


So, das wars auch schon wieder für heute.
Einen schönen Tag noch und bis zum nächsten Mal ~

Montag, 23. September 2013

[Neuzugänge] Neues im Regal :D

Hallo meine Lieben :)
Heute wollte ich euch meine neuen Schmuckstücke im Regal zeigen! Dabei ist es gar nicht so viel (aber einiges ist auch noch unterwegs). Da dies der erste Neuzugänge Post ist, ist alles seit Beginn des Blogs enthalten.



Dienstag, 17. September 2013

[Rezension] Angelfall - Susan Ee

Originaltitel: Angelfall
Autor: Susan Ee
Verlag: Heyne fliegt
Reihe: Penryn & the End of Days, Band 1 von ???
Sprache: deutsch
Seiten: 400
Veröffentlichung: 26.08.2013
Zur Verlagsseite geht es hier



Worum geht’s?

Sechs Wochen ist es her, seit die Engel auf die Erde gekommen sind, die Menschen angreifen und die Städte vernichten. Die Menschen, die bis jetzt überlebt haben sind verängstigt und versuchen alles um zu überleben. Tagsüber streifen Gangs durch die zerstörten Städte, während sich Nachts aus Angst niemand auf die Straßen wagt.
Inmitten all dem steht das siebzehnjährige Mädchen Penryn. Als sie eines Nachts mit ihrer schizophrenen Mutter und ihrer kleinen, im Rollstuhl sitzenden, Schwester Paige aus der Stadt fliehen will, werden sie Zeuge eines Kampfes zwischen Engeln, bei dem einem der Engel seine Flügel abgeschnitten werden. Als die Engel auf sie aufmerksam werden entführen sie kurzerhand Penryns Schwester und Penryn versucht daraufhin alles um Paige zu retten. Hilfe holt sie sich dabei von Raffe, dem (jetzt) flügellosen Engel, der sie zum Horst der Engel führen soll. Doch der Weg dorthin ist nicht ungefährlich, denn die Engel sind nicht die einzige Gefahr...

Aktion Gemeinsames Lesen

Hallo :)

Willkommen zu meinem ersten Beitrag in der Aktion Gemeinsames Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei
Jeden Dienstag findet die Aktion von Asaviel statt, bei der man ein paar fragen zu dem Buch, was man grade liest beantworten kann. Ich finde die Aktion echt toll und wollte auch endlich mal mitmachen :)
Heute ist sogar das halbjährige Jubiläum! Alles Gute dazu!
Die Regeln sind einfach: Jeder darf mitmachen, auch noch nach Dienstag. Man beantwortet die Fragen (es müssen nicht alle beantwortet werden) und hinterlässt dann einen Link zum Blogpost auf Asaviels Seite (über das Bild gelangt ihr zum entsprechenden Aktionspost^^)
Aber jetzt zu den Fragen:


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater und bin auf Seite 274.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sam und ich waren wie die Pferde auf einem Kinderkarussel."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch steht schon seit Weihnachten bei mir im Regal und da wollte ich es endlich mal lesen. Eigentlich habe ich es nur angefangen, weil meine erwarteten Bücher noch nicht angekommen sind, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich es endlich lese. Ich habe schon so viel Gutes über die Reihe gehört!
Bis jetzt gefällt es mir super gut! Sam und Grace sind tolle Charaktere mit denen man sich super identifizieren kann. Vorallem Sam gefällt mir, er ist so lieb und schüchtern und seine Gedichte sind echt schön :)

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie "Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen" - mach das, wie du möchtest.)

Ich empfehle dieses Buch allen, die Wölfe gerne haben (immerhin geht es ja um diese), gerne eine süße Liebesgeschichte lesen, die ausnahmsweise mal kein Liebesdreieck enthält :D

Das wars auch schon wieder :) Was haltet ihr von der Aktion? 
Bis bald und liebe Grüße

Sonntag, 15. September 2013

Layout

So, ich habe heute nochmal ein bisschen am Layout und Design gefeilt.
Wie findet ihr es?
Habt ihr noch Anmerkungen, Tipps oder Kritik?
Schreibt mir einfach einen Kommentar :) Auch für Lob bin ich offen :D

Liebe Grüße

Freitag, 6. September 2013

[Rezension] L.A. Candy - Lauren Conrad



Titel: L.A. Candy
Autor: Lauren Conrad
Verlag: HarperTeen
Reihe: Band 1 von 3
Sprache: Englisch
Seiten: 352
Veröffentlichung: 01.05.2010
Zur Verlagsseite geht es hier
Englische Leseprobe hier
Auf deutsch erschienen beim Planet Girl Verlag


Worum gehts?

Eigentlich hatte sich Jane Roberts ihr neues Leben in L.A. ganz anders vorgestellt. Der Plan war gewesen, dass sie dieses super Praktikum bei Fiona Chen, einer der bekanntesten Event-Planer, macht, während ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Scarlett die U.S.C. (University of Southern California) unsicher macht. Einfach mal weg von zuhause und sein Leben leben. Dabei hätte sich keine der beiden ausgemalt entdeckt zu werden. Ein TV Produzent möchte sie beide für eine neue Show haben, eine Art Reality Version von Sex and the City, nur jugendfrei und in L.A.
Natürlich kann man sich diese Chance nicht entgehen lassen, doch das Leben als Star ist nicht immer rosig und schon bald müssen sie sich auch mit den Schattenseiten herumschlagen: Paparazzi, Intrigen, Skandale, falsche Freunde, u.s.w.

Aller Anfang ist schwer

Dies ist er nun also, mein eigener Bücherblog :)
Bis es sich hier richtig füllt wird wahrscheinlich noch ein wenig Zeit vergehen, aber ich gebe mein bestes ;)

Liebe Grüße