Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Monatsrückblick] November 2015

Hallöchen ihr Lieben
Da melde ich mich mal wieder zurück, ganz im Sinne der Rettet den Blog Aktion und dem Vorhaben bis Weihnachten jeden Tag einen Post online zu stellen :D

Heute habe ich einen Monatsrückblick für euch. Wobei mir gerade auffällt, dass der letzte Monatsrückblick von August ist... September und Oktober sind wohl in einer Zeitschleife verloren gegangen :D Belassen wir es einfach mal dabei xD

Ne, heute habe ich für euch meinen Büchermonat November und der war sogar verhältnismäßig gut :)




Gelesen habe ich im letzten Monat folgende 5 Bücher:
Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater (5/5)
Sara Swan und der ganz normale Wahnsinn - Margaret Clark (2/5)
House of Many Ways - Diana Wynne Jones (4/5)
The Pirates Wish - Cassandra Rose Clark (4/5)
Paranormalcy - Kiersten White (3/5)

Also alles in allem ein toller Lesemonat!
Aber gehen wir nochmal genauer auf die einzelnen Bücher ein.
Wer die Lilie träumt war seit langem fällig! Ich war ja schon heißt darauf seit Wen der Rabe ruft rausgekommen ist, aber dann kam der genau einen Tag vor meinem Abflug nach Japan raus und da konnte ich es einfach nicht lesen D: Deswegen musste das endlich nachgeholt werden und im Moment bin ich auch schon dabei Band 3 "Was die Spiegel wissen" zu lesen. Ich liebe diese Reihe einfach nur so unglaublich! Das ist eine der Reihen, die ich extra langsam lese, damit sie nicht so schnell zuende geht :3 Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es meine Lieblingsbuchreihe im Moment ist! Und das heißt einiges <3
Sara Swan war mehr so ein Buch was ich gelesen habe, weil ich eigentlich keine Zeit zum lesen hatte und deswegen kein Buch lesen wollte auf das ich wirklich Lust habe... Es tut mir zwar für das Buch leid, aber zumindest hat es seinen Zweck erfüllt. Leider konnte es mich nicht wirklich begeistern. Es lies sich leicht lesen, aber das wars dann auch...
House of Many Ways war dagegen ein Buch was ich auch schon lange lesen wollte und endlich ein "Reihenabschluss", wenn man es denn so bezeichnen will. Die Bücher sind ja recht unbekannt, aber vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch den ersten Teil "Howls Moving Castle" oder zumindest den Zeichentrickfilm "Das wandelnde Schloss" der auf dem Buch basiert. Dazu hat die Autorin noch zwei weitere Bücher geschrieben, die in der selben Welt spielen und die Charaktere aus Howls Moving Castle haben amüsante Gastrollen :)
Zumindest war das Buch wieder sehr schön und lustig, genau das was ich erwartet habe :3
The Pirates Wish war ein weiterer Reihenabschluss. Und zwar handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie: The Assassin's Curse und The Pirate's Wish und beide Bücher haben mir wirklich super gut gefallen und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen :) Da der Verlag aber pleite gemacht hat sind nur noch wenige Bücher vorhanden, also schlagt lieber schnell zu, falls ihr Interesse habt :)
Als letztes habe ich dann noch mit Paranormalcy eine weitere Reihe begonnen. Auf deutsch heißt der erste Teil ja glaube ich Flames 'N Roses und ich wollte die Reihe schon länger mal  anfangen und jetzt bin ich dazu gekommen. Gefiel mir auch sehr gut und lies sich leicht lesen. Band 2 habe ich auch noch hier stehen und der kommt bestimmt bald hinterher!

Neuzugänge habe ich auch einige zu verzeichnen, auch wenn ich da in einem seperaten Beitrag nochmal näher drauf eingehen will. Auch, weil heute noch welche angekommen sind und ein Buch auch noch unterwegs ist! Zumindest habe ich versucht mich ein wenig zurückzuhalten.
Bei mir eingezogen sind:

Was die Spiegel wissen - Maggie Stiefvater
The Pirate's Wish - Cassandra Rose Clark
Onyx - Jennifer L. Armentrout
Soundless - Richelle Mead
Carry on - Rainbow Rowel

Alles absolute Wunschbücher, die ich unbedingt haben musste und die auch hoffentlich bald gelesen werden!

 

Zugänge: 5 Bücher
Abgänge: 5 Bücher (kein SuB Zuwachs *__*)
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 1777 (doch mehr als ich erwartet habe :3)
gehörte Zeit (laut Audible App): 0
Durchschnittsbewertung: 3,6
gelesene Manga: Auch mehr als erwartet :)
geschriebene Blogposts: 0 (...)


Ja, das war mein November :)
Wie sah das ganze denn bei euch aus? Was habt ihr so gelesen? Kennt ihr ein paar der Bücher, die ich genannt habe? Ich bin gespannt 
Liebe Grüße
Momo

1 Kommentar:

  1. Hallo Momo :)

    schön das du zurück bist. Bis auf die Reihe von Maggie Stiefvater (hier habe ich nur den 1. Teil gehört - leider werden die anderen Teile nicht mehr eingesprochen :( ) kenne ich zwar kein Buch, aber 5 Bücher ist toll und dann auch noch überwiegend gute bis sehr gute Bewertungen. Der November kann sich sehen lassen :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen