Freitag, 26. Dezember 2014

Tag 5: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit

Einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch :)

Im übrigen läuft mein SuB Voting noch
->Klick<- 

Freitag, 26.12.2014

Tagesaufgaben

  • Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
  • Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.

Updates:

(bitte wundert euch nicht über meine Zeitangaben. Da ich mich gerade in Japan befinde, bin ich Deutschland um 8 Stunden vorraus^^)

14:09 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt eure Weihnachtszeit noch. Ich habe vor heute einen ruhigen faulenzer Tag zu machen. Als Einstieg darin, liege ich auch immer noch im Bett :D
Aber vielleicht sollte ich gleich mal irgendwas frühstücken.
Ich hab die Zeit auch gut genutzt und eine weitere Stunde meines momentanen Hörbuchs gehört und gleich wollte ich noch etwas weiterlesen. Ich glaube aber nicht, dass ich "Wie Sterne so golden" heute beenden kann. Mein ebook reader zeigt mir an, dass ich erst 253 von 1042 Seiten gelesen habe aber ich habe trotzdem vor heute einiges zu schaffen :)

Die dritte Aufgabe ist heute auch etwas knifflig. Ich bin doch immer so unkreativ was das angeht :D
Aber lasst mich mal überlegen...

Mir fallen spontan nur 4 ein, aber das muss auch reichen:
  • eine der noch ausstehenden Rezensionen. Auf dem Plan stehen unter anderem noch: Wie Monde so Silbern, Eleanor & Park und Die Lügen des Locke Lamora.
    Alles Bücher zu denen ich auf jeden Fall noch vorhabe das ein oder andere Wort zu schreiben.
  • eine Planung für 2015. Welche Bücher würde ich gerne lesen, welche Aufgaben setze ich mir, welche Reihen werden beendet, auf welche Bücher freue ich mich besonders, so etwas in der Art
  • Meine Lieblingsbücher als Kind. Ich habe gestern Abend mit einer Freundin noch darüber geredet, welche Bücher wir denn als Kinder (so Grundschule und etwas darüber hinaus) denn gelesen und geliebt haben. Und es gibt 3-4 Serien, die ich damals gelesen habe und immer noch absolut liebe. Die würde ich euch dann vorstellen :)
  • Den Marry-Kiss-Cliff Tag! Den wollte ich schon lange mal machen, da es immer so lustig aussieht, wenn ich es auf anderen Blogs sehe :D
Jetzt seid ihr wieder dran mit abstimmen. Was würdet ihr gerne lesen? Ich bin gespannt :)

22:07 Uhr
So, ein spätes Update.
Ich muss sagen, obwohl ich heute nur gefaulenzt habe und im Bett gelegen habe, bin ich nicht viel zum Lesen gekommen.
Bei meinem Buch bin ich nur bis Seite 369 gekommen und viel Hörbuch habe ich auch nicht mehr gehört. Ich hoffe ich komme nachher noch dazu ein bisschen weiterzulesen^^
Ansonsten habe ich ein bisschen gestöbert und wieder ein paar schöne neue Blogs besucht.
Es ist wegen der Zeitverschiebung nur immer so schwer auf eure Updates zu warten. Von mir morgens, bis zum späten Nachmittag passiert einfach gar nichts, weil in Deutschland alle noch am schlafen sind :D

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Momo,

    ich wünsche dir einen zauberhaften 2. Weihnachtsfeiertag und würde gerne den Beitrag über den Marry-Kiss-Cliff Tag lesen, denn das kannte ich noch gar nicht und musste es eben erst mal googlen. Klingt lustig :)

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu und liebe grüße in die Zukunft nach japan.. und ja.. ich beneide dich gerade ein wenig *schmunzel*

    hm... Marry-Kiss-Cliff Tag.... ich weiß gar nicht was das ist, und da ich erfahren möchte, was das nun ist, gebe ich diesem meine Stimme :)

    LIebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    ich bin für die Planung von 2015

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich stimme für die Planung 2015. Noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen