Mittwoch, 11. März 2015

[Kurzrezension] Im Herzen der Vollmond (Bittersweets)

Die Bittersweets von Carlsen sind eine Reihe kleiner, unabhängiger Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren des Impress Verlags.
Im Herzen der Vollmond gab es für kurze Zeit als Gratis Download zum "schnuppern" und da konnte ich natürlich nicht nein sagen :)

Titel: Im Herzen der Vollmond
Autor: Natalie Luca
Verlag: Impress
Seiten: 69
Preis: 1,49€



Im Herzen der Vollmond dreht sich um Lilly, deren Zug auf der Strecke stehen bleibt, mitten im Nirgendwo, wo es keinen Empfang und erst recht keine Menschen zu geben scheint. Bis Lilly auf ein kleines Dorf trifft. Doch warum sind die Menschen dort ihr gegenüber alle so feindselig? Und was genau hat es mit dem jungen Mann auf sich, in dessen Gäste Haus sie für die Nacht unterkommt?

Die Geschichte war eine perfekte Story für unterwegs und von Beginn bis Ende spannend. Lilly fand ich eine recht sympathische Protagonistin. Ihre Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen.
Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist dass man am Ende immer noch eine Menge unbeantwortete Fragen hat und ich nicht so ganz begriffen habe was eigentlich passiert ist.
Außerdem, welches Zugpersonal würde eine junge Frau einfach allein bei einem kaputten Zug zurück lassen?

Trotz allem kann ich die Geschichte für ein spannendes Leseerlebnis für zwischendurch nur empfehlen! Mir hat es sehr gut gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen