Mittwoch, 8. April 2015

[Monatsrückblick] März 2015

Etwas spät, aber hier kommt jetzt auch endlich meine Monatsrückblick für März :)
Im Moment bin ich leider etwas in einem reading-slump gelandet, was sich auch negativ aufs bloggen auswirkt :/
Kann aber auch gut sein, dass das eher daran liegt, dass ich eine ziemlich lange Fanfiction zu einem meiner Lieblingsmanga zu lesen begonnen habe und zum einen da noch am lesen bin und zum anderen den Manga nun endlich auf japanisch weiterlese (da er in Deutschland leider abgebrochen wurde *schnief*).
Aber darum soll es ja jetzt gar nicht gehen.

Der März war ein sehr erfolgreicher Lesemonat - für meine Verhältnisse!


Gelesen im März:
Red Queen - Victoria Aveyard (5/5)
Geek Girl - Holly Smale (4/5)
Lola and the Boy next door - Stephenie Perkins (4/5)
Im Herzen der Vollmond - Natalie Luca (bittersweet) (4/5)
Der Dieb - Megan Whalen Turner (3/5)
Night School. Der den Zweifel säht - C.J. Daughtery (Hörbuch) (4/5)
The Game - Terry Scott (ebook) (2/5)
Percy Jackson & the Olympians. The Titan's Curse - Rick Riordan (5/5)

Neuzugänge im März:
Geek Girl
Lola and the Boy next door
Der Dieb
Die Königin
Der Gebieter
This is what Happy looks like
Geek Girl. Model Misfit
Der Name des Windes (Hörbuch)



In Zahlen:
Zugänge: 7 Bücher und 1 Hörbuch
Abgänge: 5 Bücher, 2 ebooks und 1 Hörbuch
gelesene Seiten: 2081 Seiten (~67 Seiten pro Tag)
gehörte Zeit: 11 Stunden, 27 Min.
Durchschnittsbewertung: 3.875

Damit habe ich im März fast doppelt so viel gelesen wie im Februar, das soll doch schon mal was heißen :)
Geek Girl, Lola and the Boy next door, Im Herzen der Vollmond (Rezi)und Der Dieb habe ich alle samt im Urlaub gelesen, als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester auf Reise durch Japan war. Da wir natürlich auch viel mit Zug, etc. gefahren sind hatte ich mal wieder viel Zeit zum Lesen! Alle Bücher haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn mir Der Dieb ein paar Schwierigkeiten bereitet hat (mehr dazu in meiner Rezension) aber ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Red Queen habe ich eigentlich fast ganz noch im Februar gelesen, aber da ich es erst am 1. März beendet habe zählt es noch zum März und ich für mich auf jeden Fall das Highlight des Monats. Ich muss immer noch versuchen meine Gedanken dazu einigermaßen koherent in einer Rezension niederzuschreiben. Das Buch war einfach super gut! Und ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten muss :(

Da mir meine Mutter bei ihrem Besuch auch ein paar meiner SUB Bücher mitgebracht hat konnte ich auch endlich die Percy Jackson Reihe weiterlesen und es wird immer besser *_* Ich glaube die restlichen Bücher bleiben nicht lange ungelesen. Wenn ich wieder aus meinem kleinen Lesetief raus bin kommt Band 4 auf jeden Fall bald dran! Ich will es auf jeden Fall diesen Monat noch lesen!

Mit The Game habe ich endlich ein ebook beendet, dass ich schon seit Januar mit mir rumschleppe. Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und kostenlos als Kindle ebook erhältlich weswegen ich es mir runtergeladen hatte.
Die Idee ist auch interessant, zumindest war sie das am Anfang, aber ich kam einfach nicht mit den Charakteren und dem Schreibstil klar, weswegen ich mich ab der Mitte bis zum Ende durchquälen musste. Die anderen Teile der Reihe sind nicht kostenlos zu erhalten, also werde ich wahrscheinlich nicht weiterlesen. Denn das Geld ist es mir dann leider doch nicht wert.

Night School Band 2 konnte ich nach einer kurzen Hörbuch Pause auch endlich beenden. Mir hat es nicht ganz so gut gefallen wie Band 1, aber ich fand es dennoch gut. Band 3 wird aber denke ich etwas warten müssen. Ich glaube, der Hauptgrund, dass es mir nicht so gut gefallen hat war, dass ich es so schnell hinter Band 1 gehört habe. Also schiebe ich jetzt vielleicht erstmal 1-2 andere Hörbücher dazwischen.

Ansonsten habe ich hauptsächlich wieder Manga gelesen, denn ich muss dringend meinen japanischen Manga SUB abbauen!

Ja, das war also mein Lesemonat März. Wie sah es bei euch so aus? Was war euer Highlight im März?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen