Sonntag, 3. Mai 2015

[Monatsrückblick] Mein schwacher Lesemonat April

Hallöchen meine Lieben, heute bekommt ihr meinen Monats Rückblick für den April. Dieser wird wahrscheinlich nicht sehr lang, da ich den April über in einer großen Leseflaute gesteckt habe (und eigentlich immer noch drinstecke), so dass ich wenn, hauptsächlich Manga gelesen habe.


Geek Girl. Model Misfit - Holly Smale (4/5)

Das wars. Ich habe wirklich nur EIN einziges Buch im April beendet... Dabei hatte ich mir eigentlich so viel vorgenommen :( Dafür hat mir Model Misfit aber sehr gut gefallen. Ich hab die Reihe ja ausversehen mit Band 3 angefangen gehabt, so dass ich jetzt Band 1 und 2 noch "nachlesen" musste. Band 2 war ziemlich cool, da er auch in Tokyo spielt und ich immer gerne lese, wie Japan in solchen Büchern dargestellt wird :D
Aber es ist auch nicht so, dass ich absolut nichts anderes gelesen hätte. Ich habe ein paar Bücher angefangen (Ballade, Miss Mayhem) und hoffe diese auch demnächst mal weiter lesen zu können (Motivationsprobleme). Außerdem habe ich zu Anfang des Monats lange Zeit an einer Fanfiction zu einem meiner Lieblingsmanga "Gakuen Alice" gelesen. Der Manga ist in Deutschland unter dem Namen Alice Academy erschienen, wurde aber leider nach Band 18 abgebrochen. Durch die Fanfiction war ich aber wieder vollkommen im Manga Fieber und habe mir deshalb die Bände 17-26 gekauft und bin immer mal wieder fleißig am lesen.
Also Manga mäßig war dieser Monat nicht schlecht. Folgende Manga konnte ich lesen
Ao Natsu #1-2 von Nanba Atsuko
Haikyu! #3-4 von Furudate Haruichi
Gakuen Alice #17-20 von Tachibana Higuchi

Ich hoffe wirklich, dass irgendwann mal ein Nanba Atsuko Manga auf deutsch rauskommt. Ich mag sie sehr gerne und ich denke, dass sie auf den deutschen Markt passen würden!
Und Haikyu ist im Moment ja meine absolute Lieblingsanime Serie. Schade, dass ich auf Staffel zwei noch bis Herbst warten muss. Deshalb verkürze ich mir die Wartezeit mit den Manga. Ich bin schon so gespannt wie es weitergehen wird, aber erstmal muss ich mich bis auf Animestand vorlesen. Und Gakuen Alice ist einfach so schade, dass es in Deutschland abgebrochen wurde :(

Miss Mayhem - Rachel Hawkins (Rebel Belle #2)
Model Misfit - Holly Smale (Geek Girl #2)
Simon vs the Homo Sapiens Agenda - Becky Albertalli

Hörbuch:
Atlantia - Ally Condie

Zugänge: 3 Bücher + 1 Hörbuch
Abgänge: 1 Buch
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 356 (
gehörte Zeit: 1 Std.
Durchschnittsbewertung: 4
gelesene Manga: 8
geschriebene Blogposts: 4


Ja, das war dann also mein Monat April. Im Mai werde ich versuchen wieder mehr Bücher zu lesen. Aber auch weiterhin Manga zu lesen, denn ich möchte Gakuen Alice weiterlesen und habe auch sonst noch sehr viele Manga an denen ich weiterlesen muss.

Wie war euer Monat April so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen