Sonntag, 14. Juni 2015

[Monatsrückblick] Etwas spät, aber hier ist der Mai

Hallihallöchen meine Lieben!
Zwar etwas spät, aber besser als nie, gibt es jetzt meinen Monatsrückblick für den Monat Mai.
Lesetechnisch gesehen, war der Mai durchaus ein wenig besser als der April, aber zufrieden bin ich immer noch nicht. Auch der Juni sieht im Moment so aus, als wenn er nicht unbedingt besser werden würde, aber darum soll es heute eigentlich gar nicht sehen.
Also stürzen wir uns doch gleich mal in den Rückblick.


 


Loving - Katrin Bongard (4/5) (Rezension)
The Battle of the Labyrinth - Rick Riordan (4/5)
Hörbuch: Atlantia - Ally Condie (3/5)

Immerhin sind es im Mai 2 Bücher und ein Hörbuch geworden! Das ist eine Verbesserung von über 100% zum letzten Monat, wenn man es mal positiv betrachten will :D
Am Anfang des Monats war die erste Runde der Mottowochen Challenge von Tascha auf ihrem Blog Lesedelfin und eigentlich hatte ich vor in diesem Zeitraum Battle of the Labyrinth zu lesen, aber da kam mir dann Loving dazwischen, da ich dieses als Leseexemplar vom Oetinger Verlag bekommen hatte und es somit Vorrang hatte. Battle of the Labyrinth konnte ich also erst ein wenig später beenden. Der vierte Band der Percy Jackson Reihe ist mir irgendwie Stellenweise ziemlich schwer gefallen. Ich weiß auch nicht so genau warum. Den dritten Band fand ich ja absolut klasse und auch Band 4 war nicht schlecht (auf keinen Fall, sonst hätte er ja keine 4 Pudel bekommen) aber irgendwie kam er nicht an Band 3 ran. Ich bin aber sehr gespannt auf Band 5 und das Finale der Reihe!
Weiterhin hab ich durch den Monat hindurch Atlantia von Ally Condie als Hörbuch gehört.
Zum größten Teil hat es mir auch echt gut gefallen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ziemlich vor sich hin plätschert und einfach zu wenig passiert. Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.

Manga kamen im Mai leider ziemlich kurz, ich glaube ich habe so gut wie gar keinen gelesen -.-


Loving - Katrin Bongard
The Kiss of Deception - Mary E. Pearson
Hörbücher:
Das Erste Horn - Richard Schwartz
wait for you - J. Lynn

Bücherige Neuzugänge gab es zwei im Mai (das reimt sich, haha :D), plus zwei Hörbücher, die ich mir bei audible für jeweils ein halbes Guthaben gekauft habe.
Loving habe ich wie schon oben erwähnt vom Oetinger Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!
The Kiss of Deception habe ich bei einem Gewinnspiel zum Welttag des Buches bei der lieben Kim auf ihrem Blog All These Special Words bekommen und ich habe mich so sehr darüber gefreut :3 Das Buch bin ich auch im Moment am lesen und kann es hoffentlich in den nächsten paar Tagen beenden. Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut!
Dann habe ich mir bei Audible noch zwei Hörbücher gekauft. Zum einen wait for you von J. Lynn. Aus dieser Reihe hatte ich ja schonmal be with me, also eigentlich den zweiten Teil der Reihe gelesen und da das Hörbuch gerade runtergesetzt war habe ich zugeschlagen.
Da es runtergesetzt war und ziemlich gute Bewertungen hatte und sich recht interessant angehört hat, habe ich mir auch gleich mal Das Erste Horn zugelegt. Ich habe noch nicht reingehört, bin aber schon sehr gespannt darauf!

Zugänge: 2 Bücher + 2 Hörbücher
Abgänge: 2 Bücher + 1 Hörbuch
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 656
gehörte Zeit: 24 Std.
Durchschnittsbewertung: 3.7
gelesene Manga: ??
geschriebene Blogposts: 5

Das war dann also mein Lesemonat Mai. Definitiv besser als der April, aber ich bin immer noch in einem kleinen Leseloch. Der Juni hat ja noch zwei Wochen, vielleicht lässt sich da ja noch was schaffen ;)
Bis zum nächsten Mal~
Viele Grüße <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen