Montag, 14. Dezember 2015

[Kurzrezension] Sternschnuppenstunden - Rachel McIntyre

Heute gibt es mal wieder eine Kurzrezension. Diesmal von einem Buch, dass ich eigentlich schon im August gelesen habe. Damals hatte ich mir schon Notizen für die Rezi aufgeschrieben, bin aber nie zum runtertippen gekommen, also hat sich das jetzt gut angeboten :)
 

Autor: Rachel McIntyre
Verlag: magellan

Dieses Buch habe ich auch mal wieder von der lieben Vanessa geschenk bekommen! Und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, weil es mein erstes magellan Buch war und die Bücher einfach immer so schön aussehen! Und ich finde es so klasse, dass das Buch von außen eben auch aussieht wie so ein altes Tagebuch, und die Geschichte selbst ist ja auch in Tagebuchform geschrieben! Deswegen passt es einfach so gut.
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Lehrer-Schüler Geschichten, hab aber versucht hierbei unvoreingenommen ranzugehen. Leider konnte mich aber auch diese Lehrer-Schüler Beziehung nicht überzeugen. Ich glaube ohne die hätte ich das Buch viel besser gefunden, denn ich mochte den Schreibstil und die Mobbing-Geschichte echt gerne.
Die Geschichte wird in Tagebucheinträgen aus Sicht der Protagonistin Lara erzählt, und auch wenn es für ein Tag ein bisschen zu erzählerisch war, lies es sich trotzdem gut und flüssig lesen.
Und auch die Themen, die das Buch aufgreift, wie das Mobbing, mit dem Lara zu kämpfen hat wurden meiner Meinung nach gut dargestellt und auch die Gefühle von Lara konnte ich gut nachvollziehen.
Was mich aber am meisten gestört hat, war ihre ewige Schwärmerei für Mr. J, also ihren Lehrer. Klar, da es ihr Tagebuch ist, verständlich, aber ich hatte eigentlich keine Lust mir jeden Tag anzuhören, wie toll Mr. J doch eigentlich ist.
Und auch die Art wie die Beziehung der beiden sich entwickelt hat mochte ich gar nicht.
Deswegen hat mir das Ende auch nicht so gut gefallen. Ich hätte das Buch ohne die ganze Liebesgeschichte (oder von mir aus mit einseitiger Schwärmerei) viel besser gefunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen