Sonntag, 29. September 2013

[Neuheiten] Ein bisschen neuer Lesestoff und meine erste Leserunde :)

Nachdem letzte Woche doch wieder ein paar neue Bücher angekommen sind, wollte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten :)
Ich hatte euch ja am Ende meines letzten Neuheitenposts schon vorgewarnt :D





Demonglass und Spell Bound von Rachel Hawkins sind Band 2 und 3 der Hex Hall Reihe auf Englisch. Die Reihe war eigentlich als Lektüre für diesen Monat angedacht gewesen, aber dann sind lange Lieferzeiten dazwischen gekommen... Band 1 musste von Thalia nachbestellt werden, deswegen ist der auch noch nicht da... Was irgendwie blöd ist, wenn ich hier schon Band 2 und 3 liegen habe... Aber naja, muss ich mich noch etwas in Geduld üben, aber für nächsten Monat sind die Bücher fest eingeplant (wenn Band 1 bis dahin da ist und ich mit Percy Jackson durch bin) :D


Womit wir auch schon bei der nächsten Reihe wären. Letzte Woche ist dieser schicke Schuber mit den 5 Bänden der Percy Jackson Reihe von Rick Riordan bei mir eingetrudelt, auch auf englisch.
Aufmerksam auf die Reihe bin ich letztens bei einem Post von Lisa auf books and senses geworden. Sie hatte sich auch den Schuber gekauft und so von der Reihe geschwärmt, dass ich mir dachte, die musst du auch lesen :D Da Hex Hall ja auf sich warten lies, hab ich mir also spontan noch diese Serie bei Amazon bestellt. Das erste Buch, also The Lightning Thief lese ich gerade und es gefällt mir soweit schon ziemlich gut :)
Zuletzt angekommen ist dann noch Himmelsfern von Jennifer Benkau, das ich im Rahmen einer Leserunde bei der Leser-Welt gewonnen habe. Einen großen Dank hier an die Leser-Welt und an den Script5 Verlag für das Bereitstellen der Freiexemplare :3 Es war sogar eine total nette Karte im Paket dabei gewesen! :)
Die Leserunde hat gestern begonnen. Es ist meine erste Leserunde und bis jetzt gefällt es mir super :) Es macht total Spaß sich mit anderen, die gerade das selbe Buch lesen über eben dieses aus zu tauschen :)
Den ersten Abschnitt habe ich bis jetzt gelesen. Das Buch geht in eine total andere Richtung als ich Anfangs erwartet hatte (der Klappentext ist auch mal wieder so schön nichtssagend :D) aber ich finde es toll! Ich bin echt gespannt wie es weitergehen wird, weil ziemlich viele Fragen aufgeschmissen wurden auf die ich einfach Antworten brauche :)


So das wars jetzt erstmal wieder.
Liebe Grüße ~

Kommentare:

  1. Hei :) Bin auch bei der Leserunde von Himmelsfern dabei & bin auch stolze Besitzerin eines Freiexemplares ;)
    Bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht :)
    Liebe Grüße, Leoni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Schön, dass du mal vorbeischaust :) Ich bin ja so glücklich bei der Leserunde ein Freiexemplar gewonnen zu haben :D Himmelsfern gefällt mir richtig gut und ich bin auch schon total gespannt wie es weitergeht :D

      Löschen
    2. Hei :) Ja ich bin auch voll happy :) Büchergeld ist zur Zeit knapp und da ist das ne tolle Chance :) Außerdem habe ich mir ein Kaufverbot auferlegt weil mein SuB jetzt die 70 Grenze erreicht hat o.0 Bin jetzt ca. bei der Hälfte und bin mir noch nicht ganz sicher was ich von der Geschichte halten soll :D Aber gefallen tut es mir natürlich ;)

      Löschen
    3. Ja, Geld ist immer so eine Sache... Gut dass wir das umgehen konnten. Ganz so groß wie deiner ist mein SuB zum Glück noch nicht, aber er ist auf dem besten weg dorthin... Aber es ist einfach so toll Bücher zu kaufen :D Es ist wie eine Sucht!
      Ich bin jetzt auch grade bei ca der Hälfte und so langsam wird alles klarer. Ich bin gespannt was noch passiert...

      Löschen
    4. Ich weis auch nicht wie ich das geschafft habe :D Als ich mit dem Bloggen angefangen habe war mein SuB vielleicht bei ca. 30-40 Büchern o.0
      Jetzt sind es 71!! :0
      Wir werden sehen :) Freue mich schon aufs weiterlesen :)

      Löschen