Montag, 21. März 2016

Reihen, die ich unbedingt weiterlesen möchte

Hallihallöchen meine Lieben :)

Ich müsste gerade eigentlich für meine Hausarbeit recherschieren und Lesearbeit betreiben, aber womit lässt es sich besser ablenken als mit bloggen :)

Heute möchte ich euch mal ein paar meiner Reihen vorstellen, bei denen ich es eigentlich gar nicht erwarten kann weiterzulesen, es aber bis jetzt noch nicht getan habe. Entweder aus dem Grund, dass das nächste Buch in der Reihe noch nicht erschienen ist, ich es nicht besitze, oder ich es besitze, aber aus unerfindlichen Gründen noch nicht gelesen habe.

Fangen wir mit den Reihen an, bei denen der nächste Band noch nicht erschienen ist!

Bei allen drei Reihen, die in diese Kategorie fallen, bin ich schon absolut scharf darauf das nächste und in allen Fällen auch das letzte Buch der Reihe zu lesen!!



Die erste Reihe in dieser Kategorie ist die Rebel Belle Reihe von Rachel Hawkins. Erst letztens habe ich euch Band 3 der Reihe in einem Waiting on Wednesday Post vorgestellt. Also ja, ich warte schon sehnsüchtigst auf Lady Renegade, denn obwohl Miss Mayhem (Band 2) eher ein Brückenband in der Reihe war und gegen Rebel Belle (Band 1) ein bisschen abgestunken hat (Man muss aber fair sein und sagen, dass Band 1 auch absolut super tollig war!),  bin ich einfach total gespannt wie die Geschichte um Harper und David, mit Orakeln, Paladinen, Magiern und weiß-Gott-was-da-noch-kommt zu Ende geht.
Außerdem bin ich SOWAS von bereit für ein weiteres Rachel Hawkins Buch, denn ich liebe ihren Schreibstil und Humor.
Lady Renegades erscheint am 05 April 2016. (warum wollte ich gerade 2014 schreiben? O.o)

Die nächste Reihe dieser Kategorie ist die Reihe, auf die ich wohl am sehnsüchtigsten warte!!
Es handelt sich um Maggie Stiefvaters Raven Cycle Reihe. Ich bin einfach so verliebt in diese Reihe. Die Charaktere, die Geschichte, der Schreibstil, ich liebe sie einfach und ich bin so unglaublich gespannt, wie Maggie Stiefvater diese Reihe beenden wird und habe gleichzeitig ein wenig Angst davor. Nichtsdestotrotz kann ich die Veröffentlichung des vierten Teils der Reihe kaum erwarten!
Im Englischen kommt der vierte Band bereits Ende April raus, jedoch "muss" ich noch auf die deutsche Veröffentlichung warten. Ich hoffe sie machen schnell! Jedoch haben die anderen Bände auch alle ungefähr ein Jahr gebraucht, also muss ich mich wohl bis 2017 gedulden.
Wie soll ich das nur überleben?
Ich brauche dringend mehr Raven Boys in meinem Leben :D

Die dritte und letzte Reihe dieser Kategorie ist nur eine Dilogie und den ersten Band habe ich auch erst diesen Monat gelesen. Jedoch ist er auch erst diesen Monat erschienen, was heißt, dass ich mich für Band 2 auch hier bis 2017 gedulden muss.
Die Rede ist von der Riders-Seekers Dilogie von Veronica Rossi. Ich war ziemlich begeistert von Riders und nach dem Ende muss ich einfach unbedingt wissen wie es weitergeht!
Außerdem bin ich sehr gespannt auf das Cover von Seekers, denn das Cover von Riders ist einfach klasse geworden!


Die zweite Kategorie sind Serien, bei denen zwar weitere Bände erhältlich sind, ich sie aber noch nicht besitze. Und da ich ja momentan versuche meinen SuB abzubauen und somit nicht einfach 10 Bücher kaufen kann, wird es wohl leider noch etwas dauern, bis ich all diese Reihen beenden/weiterlesen kann.

Die erste Reihe dieser Kategorie, gehört eigentlich teilweise noch in die erste Kategorie. Die Rede ist von der Angelfall Trilogie. Eigentlich ist die Trilogie im Original schon seit längerem komplett, doch leider ist in Deutschland bisher nur der erste Band erschienen. Und das ist auch schon wieder 3 Jahre her. Ich besitze Band 2 zwar als ebook auf englisch, aber irgendwie habe ich die Hoffnung auf eine deutsche Veröffentlichung noch nicht aufgegeben... Weiß da jemand irgendwas genaueres?
Ich möchte diese Reihe so gerne weiterlesen, denn Angelfall war eins meiner Jahreshighlights damals gewesen.


Weiter gehts mit der Starbound Reihe von Amie Kaufman und Meagan Spooner. Bis jetzt habe ich nur These Broken Stars gelesen, aber Band 2 This Shattered World und Band 3 Their Fractured Light sind auch längst erhältlich. Und beide Cover sind wieder wirklich schön!
These Broken Stars gefiel mir beim lesen ziemlich gut und ich bin sehr gespannt in den nächsten Bänden andere Charaktere und Orte in dieser Welt kennenzulernen.
Leider wird das wohl noch warten müssen, da ich die Bücher noch nicht besitze :D





Als nächstes auf der Reihe habe ich die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Hier habe ich die ersten drei Bände, also bis Heir of Fire gelesen. Queen of Shadows und die Novella Collection The Assassins Blade besitze ich noch nicht, aber sie stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Vorallem die Novella Collection würde ich gerne bald lesen.



Eine weitere Reihe, auf die ich schon wirklich gespannt bin sie weiterzulesen ist die The Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare. Ich habe TMI bis City of Glass damals hintereinander weggelesen. Das heißt, die letzten 3 Bücher fehlen mir noch. Diese besitze ich aber noch nicht... Und was mir hier so ein wenig im Weg steht ist, dass ich noch nicht wirklich weiß, ob ich die Bücher jetzt auf englisch lesen will, oder auf deutsch, weil ich die ersten 3 Bücher auch auf deutsch besitze :/
Keine Ahnung...



Und als letztes in dieser Kategorie habe ich Blood of Eden Reihe von Julie Kagawa. Band 1, The Immortal Rules, hat mir super gefallen und vorallem mochte ich die Vampire in der Serie mal wieder super gerne! Aber Band 2 und 3 besitze ich einfach noch nicht. Ich hoffe ich kann mir bald die nächsten Bände zulegen!



Die letzte Kategorie besteht aus Reihen, bei denen ich zwar schon den jeweils nächsten Band besitze, aber aus unerfindlichen Gründen (höchstwahrscheinlich Zeitnot und SuB Overflow ;) ) noch nicht gelesen habe.




Die erste Reihe dieser Kategorie hoffe ich bald schon auf den aktuellen Stand zu lesen. Es handelt sich um die Red Queen Reihe von Victoria Aveyard. Glass Sword, also Band 2 besitze ich schon und es steht auch eigentlich seit letztem Monat schon auf meiner Leseliste, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen. Aber ich habe eigentlich vor, das Buch über Ostern zu lesen. Wünscht mir Glück :D



Die nächste Reihe ist die The Infernal Devices Reihe von Cassandra Clare. Hier fehlt mir eigentlich nur noch der letzte Teil, Clockwork Princess und ich brenne eigentlich total darauf die Reihe zu beenden, aber aus Gründen, die ich selbst nicht ganz verstehe, kann ich mich noch nicht dazu überwinden das Buch anzufangen. Vllt will ich einfach nicht, dass die Reihe endet?






Und last but not least kommt nun noch die Daughter of Smoke and Bone Trilogie von Laini Taylor. Band 1 habe ich damals absolut geliebt, aber bevor ich Band 2 lesen konnte bin ich nach Japan geflogen. Und jetzt glaube ich, dass ich Band 1 auch nochmal lesen müsste....
Aber zumindest besitze ich die Trilogie schon komplett und sie sehen auch einfach superschön im Regal aus *__*




Das sind die paar Reihen, die ich unbedingt bald weiterlesen will, bzw. bei denen ich es gar nicht erwarten kann zu erfahren, wie es weitergeht! Ich hoffe ich komme bald dazu wenigstens die Bücher aus der letzten Kategorie zu lesen :)

Bei welchen Reihen könnt ihr es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht? :) Lasst es mich wissen!
~

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Eva!

    Mit "Rebel Bell" liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Bisher ist es aber noch nicht auf meinem SUB gelandet. Throne of Glass kann ich nun endlich weiter lesen, denn Band 3 ist vor Kurzem bei mir eingezogen. :D Die Novellen sind übrigens toll, die solltest du unbedingt vor Band 4 noch lesen. ;) Red Queen möchte ich dieses Jahr auch noch fortsetzen und - wenn's ganz gut für mich kommt - dann auch mit der Clockwork Reihe von Cassandra Clare beginnen. Die vergangene Zeit in der die Geschichte angesiedelt wurde reizt mich sehr.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Weil Tags so toll sind, hab ich dich übrigens beim Celebrity Book Tag verlinkt. ;) Würd mich freuen, wenn du mitmachst!

    AntwortenLöschen