Dienstag, 12. November 2013

Aktion Gemeinsames Lesen #34

Es ist wieder mal Dienstag, das heißt es ist wieder mal Zeit für Asaviels Aktion Gemeinsames Lesen.
Die letzten paar Wochen habe ich ja nicht mitgemacht, aber da ich jetzt grade mal Zeit habe muss ich das gleich ausnutzen ;)
Über das Bild gelangt ihr zum Aktionspost.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners und bin momentan auf Seite 297. (Link führt zur Verlagsseite)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Wetter in New York ist nie schöner als in den ersten beiden Septemberwochen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde ja, dass der deutsche Titel absolut bescheuert ist und viel zu lang ist. Der Englische Titel "Grace Grows" ist viel schöner (aber auch ein bisschen nichtssagender... :D). Letztendlich bin ich nur durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, denn das hatte so was schön Frühlingshaftes (auch wenn im Buch hauptsächlich Herbst ist). Ich habe zu dem Buch gegriffen, weil ich mal so ein bisschen Abstand nehmen wollte von Fantasy und Dystopien und einfach ein lockere süße Geschichte für zwischendurch lesen wollte. Ich muss sagen, ich komme noch nicht so hundertprozentig mit den Charakteren klar, aber die Geschichte gefällt mir trotzdem sehr gut und lässt sich wirklich flott und nett lesen :)

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
 Das Buch ist eine Love-Story und mal ausnahmsweise kein Jugendbuch, die ich sonst immer gerne lese. Ich denke mal, man kann es als Frauen-Roman bezeichnen. Normalerweise lese ich wie gesagt eher Jugendliteratur, am liebsten Paranormal/(Urban-)Fantasy und Dystopien. Ich mag es über andere Wesen und deren Interpretationen von verschiedenen Autoren zu lesen und mit übernatürlichen Fähigkeiten lassen sich oft spannende Abenteuer und Geschichten erzählen. Dystopien mag ich wegen den Gedanken die dahinterstecken und der Kreativität der Autoren quasi eine völlig neue Gesellschaft zu beschreiben. :)


So, das war es mal wieder für heute~
Kennt ihr das Buch? Oder was haltet ihr von diesem Genre? :)
Liebe Grüße
Momo

1 Kommentar:

  1. Mir sagt das Buch leider nichts, aber es hört sich gut an.
    Ich lese auch am liebsten Jugendromane und Fantasy.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora
    P.S.: Vielleicht hast du Lust bei meiner Challenge mitzumachen?
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/meine-erste-eigene-challenge-fur-2014.html

    AntwortenLöschen