Dienstag, 19. November 2013

Aktion Gemeinsames Lesen #35

Irgendwie kommt hier außer Asaviels Dienstags Aktion nicht mehr viel...
Im Moment bin ich durch die ziemlich Uni eingespannt, aber ich verspreche, dass demnächst mal wieder eine Rezension kommt.

Über das Bild kommt ihr wie immer zum Aktionspost
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das ebook Light & Darkness von Laura Kneidl und ich bin bei Seite 244 von 297.
(Link führt zur Verlagsseite)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dante weckte Light noch bevor der Wecker klingelte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Geschichte und die Idee gefallen mir total gut! Die Idee, dass jedem Paranormalen Bürger ein menschlicher Deligierter zugeordnet wird ist mal was neues und echt interessant.
Leider gibt es ziemlich viele Rechtschreibfehler, was den Lesespaß irgendwie etwas dämmt... Ich finde sowas darf einem Verlag eigentlich nicht passieren. Immerhin bezahlt man für ebooks genauso wie für gedruckt Bücher und wenn man dann dauernd über Rechtschreibfehler stolpert ist das nicht gerade toll...

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
Ich finde das Cover wunderschön gemacht und ich hätte es in der Buchhandlung definitiv in die hand genommen. 
Das Cover zeigt die beiden Hauptfiguren der Geschichte und man kann schon den Unterschied zwischen Licht (Light, das Mädchen) und Dunkelheit (Dante, der Junge) sehen. 
Sowieso finde ich, dass die Cover vom Impress Verlag alle sehr schön sind :)





So, das wars schon wieder für heute. Wenn ich das Buch zuende gelesen habe wird auch bestimmt nochmal eine Rezension kommen. Bis bald~

Kommentare:

  1. Hi,
    dass ist ja blöd wenn da soviele Rechtschreibfehler drin sind :(
    Sowas ärgert mich dann auch immer, ich mein über ein paar kann ich wegsehen aber wenn es überhand nimmt vergeht mir auch die Lust.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Rechtschreibfehler stören echt beim Lesen... Bei ein paar wenigen kann ich da auch noch drüber hinwegsehen, aber sie haben sich halt vor allem in der Mitte des Buches echt angehäuft und da kann man echt besseres erwarten!
      LG :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Jetzt hast du mich doch ein wenig stutzig gemacht und musste gerade erst mal recherchieren. Das Buch scheint es ja echt nur als ebook zu geben?!?
    Möchte es auch unbedingt lesen, jedoch bin ich eigentlich kein Fan von ebooks. :(
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, das Buch gibt es leider nur als ebook :) Ich hatte Glück ein Exemplar im Rahmen einer Blogtour gewonnen zu haben. An sich bin ich auch noch kein so großer Fan von ebooks. Ich habe auch selbst noch keinen ebook Reader und lese nur auf meinem Handy.
      Vielleicht gibts du dem ganzen doch nochmal eine Chance! :)
      Oder vielleicht hast du Glück und es wird bei genügend Erfolg auch einmal als Buch aufgelegt.
      LG

      Löschen
    2. Ich vertraue einfach auf den Erfolg des Buches und warte auf die Printversion! Bin da ganz optimistisch!
      Und solange es die nicht gibt, erfreu ich mich an euren Beiträgen zu dem Buch :D

      Löschen
  3. Ich glaube, fast alles was Impress rausbringt, landet auf meiner Wunschliste. So auch dieses Stück :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch mal durch ihr Programm geguckt und da sind wirklich einige sich sehr gut anhörende Geschichten dabei :D
      Die Cover finde ich auch alle so toll :3
      LG

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber die Schreibfehler sind ja wirklich blöd. Das finde ich auch immer total ärgerlich, weil dafür gibt es eigentlich ein Lektorat, damit sowas eben nicht passiert. :-/
    Aber tolles Cover - echt schick.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen