Mittwoch, 2. September 2015

[Monatsrückblick] August 2015


Und endlich bin ich beim aktuellen Monatsrückblick, dem August angekommen.
Dem August merkt man es lesetechnisch wirklich an, dass ich Urlaub hatte und die stressige Uni Zeit vorbei war, so dass ich endlich wieder mehr lesen konnte.


The Immortal Rules - Julie Kagawa (4/5)
These Broken Stars - Amie Kaufman & Meagan Spooner (4/5)
Sternschnuppenstunden - Rachel Mc Intyre (3/5)
The Perfectionists - Sara Shepard (3/5)
Frostkuss - Jennifer Estep (Hörbuch) (3/5)

An sich war der August ein wirklich guter Lesemonat. The Immortal Rules und These Broken Stars sind beides Reihenauftakte, die ich schon lange lesen wollte und die mir bis auf Kleinigkeiten auch beide super gut gefallen haben!
Sternschnuppenstunden mochte ich teilweise. Es war ein gutes Buch und es hat mich unterhalten aber die Lehrer-Schüler Beziehungskiste, damit kann ich einfach nicht viel anfangen.
The Perfectionists war ein gutes Buch für zwischendurch, und mein erstes von der Autorin. Es hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht wirklich etwas neues war. Ich bin aber gespannt auf den nächsten Band und die Auflösung :)
Frostkuss wollte ich schon lange mal gelesen haben, also habe ich es mir spontan als Hörbuch gekauft. Es hat mich teilweise ziemlich an andere Serien erinnert (z.B. Night School) und war auch nichts wirklich individuelles, aber ich bin gespannt was mich in der Serie sonst noch erwarten wird :)



Frostkuss - Jennifer Estep (Hörbuch)
Denn Wahrheit musst du suchen - C.J. Daughtery (Hörbuch)


Neu dazu gekommen, sind im August nur Hörbücher. Neben Frostkuss habe ich mir zum Ende des Monats noch den dritten Teil der Night School Reihe heruntergeladen. Die ersten beiden haben mir ganz gut gefallen und jetzt war ich doch wieder gespannt wie es denn weitergeht.
 
Zugänge: 2 Hörbücher
Abgänge: 4 Bücher + 1 Hörbuch
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 1457
gehörte Zeit (laut Audible App): 20
Durchschnittsbewertung: 3,4
gelesene Manga: ??
geschriebene Blogposts: 0

Blogtechnisch gesehen war ich im August ziemlich abwesend, aber demnächst werden mal wieder ein paar Rezensionen kommen :)

Kommentare:

  1. du hattest tatsächlich Recht (nicht, dass ich das je angezweifelt hätte *hüstel* :*): es gibt nur noch einen weiteren Band zu The Perfectionists :o Frau Shepard nimmt sich echt mal zusammen und schafft es, eine kurze Reihe zu schreiben :D
    würdest du mir The Immortal Rules denn empfehlen? Es ist ein schon bisschen älteres Buch und nicht wirklich auf meinem Radar gewesen, aber immer wieder taucht es auf und klingt dann doch iwie interessant xD
    wir brauchen This Shattered World :3
    Allerliebste Grüße :) 私はあなたに素敵な一日を望みます! (das war Google Translate - ich hab keine Ahnung, was da wirklich steht... berichte mir ja :'D) <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vertrau der guten Momo :D Ich bin aber froh, dass meine erste Reihe von ihr, eine Dilogie ist :D Aber Lying Game habe ich ja auch noch zuhause liegen und das muss dann auch demnächst mal gelesen werden.
      The Immortal Rules würde ich auf jeden Fall empfehlen, eine Rezension wird auch noch folgen. Es sind endlich mal wieder coole Vampire in dem Buch ;) Aber es dauert ein wenig bis es in Fahrt kommt, meiner Meinung nach.
      Und ja, wir brauchen This Shattered World! Und Heir of Fire! Und Silber 3, wenn wir schon dabei sind xD

      Yay, danke. Google translate hat es schon so übersetzt wie du es meintest (denke ich) aber, ich glaube nicht, dass man das so sagen würde :D Aber Danke <3

      Löschen