Mittwoch, 2. September 2015

[Monatsrückblick] Juni 2015

Hallihallöchen meine Lieben!
Mir ist aufgefallen, dass ich seit Mai keine Monatsrückblicke mehr gemacht habe, und weil ich gerade Lust dazu habe, bekommt ihr sie deshalb jetzt auch mal nachgeliefert. (Demnächst kommt auch mal wieder eine Rezi, ich verspreche es!)
Fangen wir mit dem Juni an.



Wait for you - J. Lynn (Hörbuch) (4/5)
The Kiss of Deception - Mary E. Pearson (4/5) (Rezension)
City of Bones - Cassandra Clare (Hörbuch) (5/5)
City of Ashes - Cassandra Clare (Hörbuch) (4/5)
Fairest - Marissa Meyer (5/5)
City of Glass - Cassandra Clare (Hörbuch) (5/5)

Den Juni könnte man durchaus als einen Hörbuch Monat bezeichnen. Dadurch, dass ich die Monate davor wenig Hörbücher gehört hatte, hatte ich ein paar angesammelte Guthaben auf Audible. :)
Da ich von der Wait for you Reihe ja schonmal den zweiten Band gelesen hatte, und der mir eigentlich ganz gut gefallen hat, habe ich zu Wait for you gegriffen. Auch dieser Teil hat mich wieder gut unterhalten können. Die City of Bones/Ashes/Glass Bücher waren ein Re-read, oder in dem Fall eben ein Re-listen (?) Ich hatte zu der Zeit irgendwie leichte einschlafprobleme und wollte etwas leicht lustiges, auf das ich mich nicht so konzentrieren musste. Also habe ich zu City of Bones gegriffen, aber diesmal auf englisch. Das Hörbuch war echt super, und das englisch sehr leicht verständlich. Da hatte ich dann wieder so viel Lust auf die Reihe, dass ich die anderen Bücher, bis zu meinem Stand auch noch gehört habe. Leider hat Audible City of Ashes nicht auf englisch, so dass ich zur gekürzten deutschen Version greifen musste :/

Bücher habe ich im Juni nur zwei gelesen, aber beide haben mir super gut gefallen. Kiss of Deception war der Auftakt zu einer neuen Fantasy Trilogie, über die ich auch eine Rezension geschrieben habe (siehe oben). Ich mochte das Buch sehr und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Fairest ist die Novella zu den Luna Chroniken (ist die eigentlich schon auf deutsch erschienen?), die die Geschichte von der bösen Königin Levana erzählt. Das Buch war trotz seiner Kürze (ungefähr 200 Seiten) ziemlich gut, da man nochmal ein paar Hintergrund Informationen bekommt. Aber auch dazu wollte ich demnächst noch eine Rezension verfassen.

City of Bones - Cassandra Clare (Hörbuch)
City of Ashes - Cassandra Clare (Hörbuch)
Fairest - Marissa Meyer
City of Glass - Cassandra Clare (Hörbuch)

Ich habe es ausnahmsweise mal geschafft, alle meine Neuerworbenen Bücher noch im selben Monat zu lesen/hören.
Aber es waren ja auch nicht so viele. Zu dem Zeitpunkt musste ich mir schon Gedanken machen, wie ich die Bücher eigentlich wieder nach Hause bekommen würde, also habe ich mich beim Buchkauf ziemlich zurück gehalten. 
Zugänge: 1 Buch + 3 Hörbücher
Abgänge: 2 Bücher + 4 Hörbücher
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 711
gehörte Zeit (laut Audible App): 36 Std.
Durchschnittsbewertung: 4,5
gelesene Manga: ??
geschriebene Blogposts: 3

Auch wenn ich im Juni nur 2 Bücher gelesen habe, hatte ich durch die Hörbücher doch das Gefühl wieder mehr gelesen zu haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen