Sonntag, 13. Dezember 2015

Ein kleiner Neuzugang :)

Hallöchen meine Lieben :)
Gestern habe ich es wieder nicht geschafft zu bloggen. Das liegt daran, dass ich eine Freundin zu Besuch hatte und wir nach Köln auf das "One Ok Rock" Konzert gefahren sind. Für diejenigen, die die Gruppe nicht kennen, One Ok Rock sind eine japanische Rock Gruppe, die aber vorallem in letzter Zeit auch sehr viel englisch singen (tatsächlich haben sie sogar eine all-english Version ihres neusten Albums herausgebracht. Dabei haben die Texte an sich schon genug Englisch... )
Zumindest war ich deswegen erst um 2 Uhr zuhause und hatte da wirklich keine Lust mehr einen Beitrag zu verfassen ;)

Eigentlich bin ich auch immer noch müde. Deswegen bekommt ihr jetzt nur einen kleinen Neuzugang zu sehen, der mir gestern ins Haus geflattert ist.

Es handelt sich um:

Durarara!! Band 1 von Ryohgo Narita mit Illustrationen von Suzuhito Yasuda.



Hierbei handelt es sich um eine so genannte Light Novel. Light Novel ist ein japanischer Begriff und beschreibt Romane, die eben durch Illustrationen im Manga Stil begleitet werden.
Durarara!! ist eine Light Novel Serie in 13 Bänden, die als Vorlage für den gleichnamigen Anime Durarara!! gilt, den ich vor kurzem geguckt habe und echt gut fand. Da die Light Novels ins Englische übersetzt in Amerika bei Yen Press erscheinen, habe ich mir spontan mal den ersten Band bestellt um beides Vergleichen zu können.

Die Story von Durarara!! ist etwas schwierig zu beschreiben, aber das ganze spielt in Ikebukuro, einem belebten Stadtteil von Tokyo in Japan. In diesem Ikebukuro leben eine Menge interessanter Leute, deren Geschichte hier erzählt wird.
Da haben wir einmal einen mysteriösen kopflosen schwarzen Biker, der auf einem ganz schwarzen Motorad durch die Stadt fährt; einen Jungen, der vom Land in die Großstadt gezogen ist um sein Leben etwas interessanter zu machen; einen Jungen, der von einer Stalkerin, die seine Klassenkameradin ist verfolgt wird und eben jene Stalkerin; einen Informationsdealer, der seine ganz eigenen verrückten Pläne verfolgt; einem Untergrunddoktor und noch vielen anderen.
Und irgendwie sind sie alle miteinander verbunden und in die Geschichte verstrickt!

Das mag jetzt alles sehr verrückt und verwirrend klingen. Vorallem, weil es so viele Sichten gibt, aus denen die Geschichte erzählt wird... Im Anime war ich auch lange Zeit einfach verwirrt, bis es dann irgendwann Sinn gemacht hat. Deswegen bin ich jetzt gespannt, wie die Novel das ganze erzählt :)

Und so sieht es innen aus



Was sagt ihr zu der Geschichte? Fändet ihr sie interessant zu lesen? Kennt ihr vielleicht den Anime?
Lasst es mich wissen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen