Montag, 7. Dezember 2015

Neuzugänge XXL (Part 1)

Tja, so schnell ist die ganze "jeden Tag bloggen" Aktion dann auch schon den Bach runtergegangen :D
Von Donnerstag bis Sonntag hatte ich zwei Freundinnen aus meinem Austauschjahr in Japan bei mir zu Besuch und da habe ich leider keine Zeit gefunden zu bloggen, geschweige denn an den PC zu gehen und ehrlich gesagt wollte ich das auch gar nicht.
Deswegen geht es jetzt einfach heute weiter.
Diesmal mit einem Neuzugänge Post.
Seit meinem letzten Neuzugänge Video ist ja schon wieder ein wenig Zeit vergangen, in der einige neue Bücher bei mir eingezogen sind!
Von ein paar konntet ihr ja schon im Monatsrückblick lesen, aber ein paar andere sind auch noch dabei.
Da es aber so viele sind werde ich das ganze in 2 oder 3 Beiträge austeilen. Heute beginnen wir mit meinen Neuzugängen aus dem Oktober (Lang lang ist's her)
Also dann los:




Heir of Fire - Sarah J. Maas
Das ist der dritte Band der Throne of Glass Reihe. Zum Inhalt kann ich hier aus Spoiler Gründen natürlich nicht viel sagen, aber ich habe ihn mit Vanessa von das Bücherbuch zusammen gelesen, und er hat nicht enttäuscht! Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband Queen of Shadows!
Diesen Band hier habe ich gebraucht bei amazon bestellt und leider war er am Rücken etwas klebrig, aber ich habe es so gut es ging versucht sauber zu machen.

The Heir - Kiera Cass
Auch hierbei handelt es sich um einen Fortsetzungsband. Wobei es eigentlich der Anfang einer neuen Reihe ist. Diesmal geht es nämlich um die Tochter von America und ihre Selection!
Zu dem ganzen habe ich auch schon eine Rezension verfasst, also wer sich dafür interessiert kann gleich mal hier gucken gehen

The Good Girls - Sara Shepard
Hierbei handelt es sich um den zweiten und letzten Band der Perfectionists Dilogie von Sara Shepard. Den ersten Band der Reihe habe ich von Vanessa zum Geburtstag bekommen gehabt, und an einem laaangen Tag an dem ich laaange Warten musste und Zeit habe durchgelesen. Deshalb möchte ich natürlich auch gerne wissen wie es weitergeht, also musste Band 2 mit, als ich ihn im Geschäft in passendem Format gefunden habe.

Plötzlich Fee Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa
Im Oktober war ich ja auf der Frankfurter Buchmesse und das hier ist das erste Buch was ich von dort mitgebracht habe. Hierbei handelt es sich um 3 Kurzgeschichten zur Plötzlich Fee Reihe, von der ich den vierten und finalen Band bald zu lesen gedenke, also hat diese Anschaffung Sinn gemacht :) Ich freue mich schon darauf die Serie beenden zu können!

Der Zirkel - Sara B. Elfgren & Mats Strandberg
Dieses Buch stammt auch von der Buchmesse und zwar habe ich es mir auf Empfehlung von Vanessa gekauft, die das Buch einfach toll fand. Und da unser Buchgeschmack sich ja ziemlich ähnelt habe ich es einfach mal mitgenommen. Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Klappentext: "Euch bleibt keine Zeit zu zweifeln, das Böse ist näher, als ihr glaubt. Es sucht nach euch. Ihr müsst eure Kräfte trainieren, gemeinsam stärker werden. Ihr seid aufeinander angewiesen. Vertraut niemandem sonst. Nicht euren Eltern oder Geschwistern. Nicht euren Freunden. Nicht einmal eurer größten Liebe. Und denkt immer daran: Der Zirkel ist die Antwort"
Sechs Mädchen, eine alte Prophezeiung und eine dunkle Bedrohung.
Ich bin sehr gespannt darauf :3

Pip Bartletts Guide to Magical Creatures - Jackson Pearce & Maggie Stiefvater

Bei dieses Buch handelt es sich um Middle Grade Fiction glaube ich. Ich habe es auf der Buchmesse bei Scholastic Press geschenkt bekommen. Ich war mit meiner Freundin relativ spät am Sonntag beim Scholastic Stand und dann durften wir uns aus den Büchern die noch da waren, jeweils ein Buch aussuchen. Dieses Buch wurde von Maggie Stiefvater illustriert also fiel meine Wahl hierauf :) Es hat echt niedliche Zeichnungen!

Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor

Mein letztes Buch von der Buchmesse, aber es musste mit!
Ich habe den ersten Teil der Reihe absolut geliebt und kann es gar nicht erwarten sie bald weiterzulesen. Gut, dass ich jetzt schonmal Band 2 und 3 hier stehen habe :) Wobei Band 3 wirklich gewaltig ist! Da werde ich was zu tun haben!

Drachenlied/Drachenruf/Drachenmeister - Anne McCaffrey

Diese Trilogie habe ich für gerade mal 3€ pro Buch bei einem Buchhändler in Düsseldorf gefunden und weil ich schon öfter davon gehört habe, habe ich nicht lang gezögert :D
Hier mal der Klappentext zu Band 1:
Seit Jahrhunderten wird die Welt von Pern von einer zerstörerischen Kraft bedroht - und nur Drachen können den Untergang verhindern. Doch die sind fast ausgestorben...
Die fünfzehnjährige Menolly hat einen Traum: Musik zu machen und Harfner zu werden. Doch der Vater verbietet ihr diesen unpassenden Beruf. Verzweifelt verlässt Menolly ihr Elternhaus. Auf ihrer Reise entdeckt sie ein Nest mit frisch geschlüpften Feuerechsen, die vielleicht Pern retten könnten - und Menollys Leben unwiderruflich verändern werden...

Onyx - Jennifer L. Armentrout

Der zweite Band der Obsidian Reihe war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk einer Freundin über das ich mich sehr gefreut habe. Band 1 gefiel mir so ganz gut und es lies sich einfach und gut lesen, so dass ich denke, dass auch Band 2 nicht zu lange im Regal stehen wird. Und das Cover ist einfach mal wieder herrlich schön :3

A Madness so discreet - Mindy McGinnis

Zuletzt erreichte mich ja im Oktober meine erste Owlcrate Box von der ich in diesem Post ein Unboxing gemacht habe.
In dieser Box war dieses Buch enthalten. Eigentlich hatte ich vor es um Halloween herum zu lesen, das hat leider nicht geklappt und jetzt habe ich gerade nicht so die Lust darauf, aber die wird bestimmt wiederkommen! :) Ich bin zumindest gespannt.


So, das war er, der erste Teil meiner Neuzugänge. Der nächste wird hoffentlich morgen folgen :)
Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen