Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsames Lesen #68

Hallöchen :)
Heuteseit langem mal wieder eine Runde Gemeinsames Lesen, eine Aktion von Asaviel, bevor ich wieder in meiner anstehenden Klausurenphase versinke und verzweifele :D

Über das Bild kommt ihr wie immer zum Aktionspost von Asaviel




 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan 2 Bücher. Zum einen Silber das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier und bin auf Seite 108 von 411.
Zum anderen lese ich noch Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor und bin auf Seite 136  von 489.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Silber: "Hinterher stritten wir uns darum, wer zuerst auf die Idee gekommen war - Mia beharrte darauf, dass sie es gewesen war."
Daughter of Smoke and Bone: "Hinter der anderen Tür entdeckte Karou einen Gang aus mattem, stumpfen schwarzen Stein."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hach, ich war ja so gespannt auf Silber und schon die ersten 100 Seiten konnten mich wieder vollkommen mitreißen! Ich lese das Buch mal wieder zusammen mit jemand anderem, diesmal mit der lieben Vanessa. Und es macht einfach immer so viel Spaß wenn man sich mit Leuten austauschen kann während man liest :D Und der Humor ist mal wieder erstklassig. Ich bewundere Kerstin Gier wirklich dazu sowas zu schreiben :)
Daughter of Smoke and Bone gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es in eine andere Richtung geht als ich es Anfangs erwartet hätte, aber ich bin sowieso quasi ohne Erwartungen an das Buch gegangen. So wirklich über den Inhalt wusste ich nichts konkretes.

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern. 
Bei Silber fällt mir die Auswahl nicht schwer: Emily! Sie ist einfach arrogant und nervig und hinterhältig und Graysons Freundin (was mich stört, ja.) und so herablassend! Das waren jetzt 5, oder? Ich mag sie einfach nicht...
Bei Daughter of Smoke and Bone fällt mir gerade kein Charakter ein, den ich gar nicht mag... Hmm. Schwierig. Ich glaub ich passe hierbei :D Vielleicht taucht der Charakter den ich nicht mag ja noch auf :)

So, das wars mal wieder von meiner Seite.

Kennt ihr die Bücher schon, wenn ja wen mochtet ihr am wenigsten? Und was lest ihr gerade so? :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ~

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Silber will ich auch auf jeden Fall noch lesen, allerdings werde ich warten, bis auch der dritte Band erschienen ist, dann spare ich mir die quälende Warterei dazwischen ;)

    Daughter of Smoke and Bone hab ich schon auf meinem SuB, das soll ja auch richtig gut sein!
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Warterei kann ich verstehen. Mir graut es jetzt schon wieder ein Jahr warten zu müssen xD

      Bis jetzt gefällt mir Daughter of Smoke and Bone wirklich gut. Wenn du Fantasy magst, die auch in Richtung High Fantasy geht, dann solltest du es bald lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zwei Bücher die noch auf meinem SuB liegen. Silber - Das zweite Buch der Träume wird aber noch diesen Monat gelesen. "Daughter of Smoke and Bone" besitze ich auf Englisch und ich weiss nicht, ob ich dann wirklich alles verstehen werde... Ich lasse mich überraschen, es wird aber sicherlich noch eine Weile auf meinem SuB liegen bleiben.

    Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinen beiden Büchern.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, auf Englisch würde mich das Buch denke ich auch etwas abschrecken. Ich finde es ja auf Deutsch schon nicht immer einfach zu verstehen :D
      Aber Die Story ist es bis jetzt zumindest schonmal ziemlich wert :)
      Und Silber sollte wirklich nicht all zu lange subben! ;)

      LG

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Daughter of Smoke an Bone...da werden Erinnerungen wach! Das erste Buch, das ich bei knapp 100 Seiten abbrechen musste! Mir gefiel es einfach überhaupt nicht! War mir zu sehr High Fantasy! Aber ich stelle da doch eher eine Ausnahme dar!
    Von Silber habe ich noch den ersten Teil im Regal stehen! Da mir allerdings auch Rubinrot nicht gefallen hat, bin ich dann immer doch etwas zögerlicher beim Griff zum Buch! Hast du die Edelsteintrio bereits gelsen? Wie hat sie dir gefallen?
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spass mit den Büchern!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das ist natürlich schade. Aber ich glaube ich hab da eher so ein Faible für High Fantasy, deswegen gefällt es mir so gut :)

      Also ich mochte die Edelstein Trilogie wirklich gerne, hab diese aber auch erst nach Silber gelesen, weil mir eben dieses so gut gefallen hat.
      Es ist natürlich ein wenig überzogen dargestellt, aber wenn man sich darauf einlässt und mit Giers Humor gut umgehen kann (Ich liebe ihren Humor persönlich sehr!) dann ist es wirklich ein tolles Leseerlebnis. Vielleicht solltest du Silber einfach mal ausprobieren, wenn du es eh im Regal stehen hast :)

      danke und viele Grüße zurück!

      Löschen
  4. :D ich hab zuerst gar nicht gepeilt, warum du bei Frage 3 plötzlich von Silber redest - ich hab oben nur aus dem Augenwinkel DoS&B gesehen und dachte "aaaha, weißte Bescheid". Tja, das kommt davon, wenn man nur kurz quer liest *schäm*
    mit Emily stimme ich dir von Herzen gern zu :D wobei ich ja ehrlich gesagt finde, das Bonker macht ihr richtig harte Konkurrenz! :'''D ich lach mich jedes Mal so kaputt, wenn ich dieses Wort lese xDD bin schon soo gespannt, wies bei Silber weitergeht!
    Grüßchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäm dich Vanessa, schäm dich :D
      Nein, alles in Ordnung ;)
      Ja, Emily und das Bocker sind Hasscharaktere! Das hat Kerstin Gier gut hinbekommen xD
      Wobei ich das (den?) Bocker ja noch irgendwie lustig finde, aber Emily, die könnte ich zum Mond schießen!

      Löschen