Donnerstag, 10. Juli 2014

Juli Neuzugänge! Wunderschöne neue Bücher für mich :3

Hallihallöchen meine Lieben!

Ihr kennt das doch sicherlich:
Ihr geht in die Stadt zum Buchladen um euch ein (!! und zwar nur 1) Buch zu kaufen und im Endeffekt kommt ihr mit einem ganzen Packen heraus.
Naja, ganz so schlimm war es heute bei mir nicht, ich bin nur mit 3 Büchern aus dem Laden getreten, aber da sich die letzten Tage schon eine Menge Neuzugänge angesammelt haben, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für einen Neuzugängepost. Here we go!



Gehen wir chronologisch vor.
Den Anfang meiner Neuzugänge macht eine Rebuy Bestellung, die letzte Woche bei mir ankam. Rebuy ist echt ein Segen und eine Qual. Man kann nicht aufhören Bücher zu bestellen, weil sie so unglaublich günstig sind.
Und auch diesmal waren wieder alle in ziemlich guten Zustand.
Bestellt habe ich mir folgendes:

In deinen Augen von Maggie Stiefvater: Das Buch ist in einem super Zustand, es sieht quasi aus wie neu, ich bin begeistert! Jetzt habe ich diese Reihe endlich komplett und kann dann demnächst Band 2 und 3 an einem Stück lesen und die Reihe beenden. Yey, darauf freue ich mich schon :3

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor: Dieses Buch bin ich gerade am lesen. Ich habe ja schon so viel davon gehört und als es das Buch dann bei Rebuy gab musste ich einfach zuschlagen! Man sieht dem Buch zwar an, dass es gebraucht ist, aber es ist in gutem Zustand und ich bin zufrieden :3 Und ich kann es endlich lesen :) Und das Cover und der Einband *__* Wunderschön! Einfach nur wunderschön!

Birthmarked von Caragh M. O'Brien: Die englische Ausgabe von Die Stadt der verschwundenen Kinder. Es war günstig (3€) und es war ein Hardcover und die Reihe hat mich sowieso interessiert, also ist es in den Einkaufswagen gewandert :D Ich bin gespannt wann ich zum Lesen kommen werde und ob mir die Reihe zusagt.

Be with you von J. Lynn: Das Cover finde ich irgendwie total schön. Und da ich gerade Obsidian von Jennifer L. Armentrout gelesen und gemocht hatte und ich irgendwie mal in das New Adult Genre reinschnuppern wollte kam mir das Buch gerade Recht. Es ist auch schon gelesen. Mir ist zwar erst im Nachhinein aufgefallen, dass es eigentlich ein zweiter Teil ist, aber ich habe es trotzdem gut verstanden, da es eigentlich schon eher ein Einzelband ist. Außerdem brauchte ich noch einen Autor mit Synonym, für die 5x5 Themen Challenge! Rezension folgt noch :)




Als nächstes bin ich am Samstag in die Stadt gegangen um mir endlich
Silber. Das Zweite Buch der Träume von Kerstin Gier zu kaufen. Es ist so wunder wunderschön *__* Und es liest sich wieder super und der Humor ist zum kringelig lachen! Hach, es ist toll.
Und da im Moment bei der Mayerschen Weisse Buchwochen sind konnte ich natürlich nicht gehen ohne mir ein weiteres Buch zu kaufen. Es sind immerhin 50% Rabatt!!

Getroffen hat es dann AetherMagie von Susanne Gerdom, das mir wegen des tollen Covers schon öfters aufgefallen ist. Ich hab ehrlich gesagt keine so große Ahnung worum es geht, aber das Cover ist klasse und ich will es ganz ganz bald lesen :3

Als nächstes habe ich ein ebook bekommen, nämlich Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann, die wahrscheinlich die meisten von euch kennen ;)
Das Buch habe ich bei der tollen Blogtour gewonnen, die Amelie und ein paar weitere Blogger zum Buchstart ausgerichtet haben. Ich hab mich nen Keks gefreut! Ich werd mir das Buch zwar bis September/Oktober aufbewahren, aber ich bin schon suuuper gespannt drauf!

So und nun kommen wir endlich zum heutigen Book Haul :D
Eigentlich kaufen wollte ich mir nur Days of Blood and Starlight von Laini Taylor, die Fortsetzung von Daughter of Smoke and Bone. Der erste Teil gefällt mir bis jetzt ja super und ich will mir die Option offen lassen gleich weiterzulesen, also musste Band 2 her. Es sieht toll aus und ich liebe die deutschen Cover und Artworks *__*
Da immer noch Weisse Buchwoche ist, musste natürlich noch ein Mängelexemplar mit. Diesmal in den Korb gewandert ist Splitterwelten von Michael Peinkofer. Von dem Buch hab ich bis jetzt noch nichts gehört, aber es klingt ganz interessant:
"Michael Peinkofer führt mit der »Splitterwelten«-Trilogie in ein neues Zeitalter der High Fantasy: In ferner Vergangenheit ist die Welt in unzählige Teile zersprungen. Seither wacht die Gilde der Meisterinnen über die Weltensplitter und deren Bewohner. Doch nun stehen die Anhängerinnen der Gilde vor ihrer schwierigsten Aufgabe. Gildenmeisterinnen bewahren den fragilen Frieden auf den Welteninseln. Dort haben die Menschen die Vorherrschaft über Animalen und Chimären gewonnen, die als niedere Geschöpfe betrachtet werden. Und die Unterdrückten begehren auf. Es kommt zu tödlichen Angriffen – und die Hinweise mehren sich, dass die Verschwörer sich den endgültigen Sturz der Meisterinnen zum Ziel gesetzt haben. Die Gildenschülerin Kalliope begibt sich mit ihrer undurchsichtigen Meisterin Cedara auf eine Mission, die sie zu den gefährlichsten Geheimnissen der zersplitterten Welt führen wird. Und alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Untergang kurz bevorsteht …"

Vor kurzem hatte ich mich mit einer Freundin über High Fantasy Bücher unterhalten und ich würde gerne mal wieder eins lesen. Dies hier hat es getroffen und ich bin sehr gespannt darauf :) Und es ist ein Hardcover, und wer kann günstigen Hardcovern schon wiederstehen? :D

Als letztes und ganz spontan ist noch Survivors The Empty City von Erin Hunter in meine Hände gesprungen. Es ist die Taschenbuchversion. Ich hatte ja eigentlich schon vorgehabt mir die Reihe zu kaufen, als das Hardcover erschienen war, da ich ja ein großer Fan der Warriors Reihe von Erin Hunter bin und Hunde einfach toll sind. Aber irgendwie wollte ich das Hardcover dann doch nicht haben und war mir unsicher ob ich die Serie lesen werde, aber die Taschenbuchausgabe hat jetzt die Entscheidung für mich gefällt. Außerdem passt sie so zu den anderen Taschenbüchern von den Erin Hunter Autorinnen :3

Es ist ein recht dünnes Buch, also denke ich, dass ich es schnell gelesen habe.


Das wars schon wieder. Wobei eigentlich reicht es auch mal. Jetzt sollte ich mich für den Rest des Monats mal zurückhalten. Aber wer weiß ob ich das schaffe.

Was haltet ihr von den Neuzugängen? Womit soll ich anfangen, bzw. was soll ich als nächstes lesen? Was interessiert euch am meisten?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ohhh, du hast aber tolle neue Bücher *.* Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen, vor allen Dingen mit "In deinen Augen" ^^ Das Buch ist wirklich noch mal gut :)

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :3
      Das Gefühl neue Bücher zu besitzen drängt mich immer wieder zum kaufen xD
      Ja, auf Ruht das Licht und In deinen Augen bin ich sehr gespannt :3

      Liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. yeeey Neuzugänge :) da krieg ich grade richtig Bock drauf, an Silber oder Lying Game weiterzulesen :o am besten beides gleichzeitig :D du musst mir unbedingt erzählen (wenn du sie dann liest ;)) wie du den Rest der Mercy Falls Trilogie findest, weil mir Band 1 schon zu kitschig war, ich den Schreibstil aber ganz gut fand! Vielleicht war der erste Teil ja der kitschigst... okay, ich glaube selber nicht, was ich schreibe :DD
    aber auch Days of Blood and Starlight würde mich total interessieren, da ich bisher nur den ersten Teil lesen konnte... die Bücherei hat den zweiten nich >.<
    (und das nächste Mal musst du dir Lying Game kaufen, jaa? ;) Nein Quatsch, nur ein Spaß, müssen musst du gar nix :D ich red nur wieder Nonsens, nachdem ich mich grade wieder durch die Seiten der Bahn gekämpft hab und rausfinden musste, das die Zugkarte, die wir gestern nich buchen konnten, heute schon 12 € mehr kostet -.-)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los husch husch weiterlesen :D Wer braucht schon lernen *husthust*
      Haha, ja, ich werde mir bestimmt irgendwann Lying Game zulegen. Dafür finde ich es viel zu interessant :D
      Ich fand Band 1 von Mercy Falls ja auch sehr kitschig, aber trotzdem bin ich gespannt wie die Story weitergeht. Ich werde dich dann auf dem laufenden halten ;)
      Man, kannst du deiner Bücherei nicht sagen, sie soll das Buch besorgen? xD
      Und man, blöde Bahn :/ dann solltest du jetzt schnell die Tickets besorgen, oder?
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
    2. ich hab jetzt ein Quer-durchs-Land-Ticket, zusammen mit meiner Mama, die mit mir die Zimmer besichtigen kommt ;) das kostet echt wenig und wir dürfen jedweden Zug den ganzen Tag über benutzen :D wir könnten sozusagen auch mit dem Regionalverkehr nach Hamburg fahren, wenn es uns überkommt... Mal sehen, wie das so wird ^^
      Jaah, mit Silber bin ich echt ganz gut dabei! Wobei ich ehrlich zugeben muss - Lying Game ist grade spannender :D irgendwie kann ich in den zweiten Silber-Band nicht sooo gut reinfinden... ich finde, alle machens sich mal wieder so schwer :P
      und wenn du Mercy Falls gut findest, dann werd ichs auch weiterlesen ;) weil der Schreibstil der Frau is schon unglaublich toll :o
      <3

      Löschen
    3. Das ist natürlich super. Dann hoffe ich, dass das Zimmer euch zusagt. Ich hab Silber ehrlich gesagt noch nicht weiter gelesen. Aber allgemein hab ich gestern nicht wirklich gelesen :D
      Wenn ich Mercy Falls weiterlesen, dann werde ich dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten :)ich liebe Maggie Stiefvaters schreibstil <3 hast du sonst schon mal was von ihr gelesen?

      Löschen
    4. ich hab wie gesagt Nach dem Sommer gelesen - und das ließ sich auch fantastisch lesen, nur der Inhalt war das Problem :DD ansonsten hab ich glaub ich nur Rot wie das Meer gelesen und das war nach Nach dem Sommer, also war ich ein bisschen skeptisch... aber es war grandios :o es war so unfassbar toll und schön und anders :) falls du das noch nicht gelesen hast, musst du es auf jeden Fall!! ;) und Wen der Rabe ruft zieht mich schon seit seinem Erscheinen magisch an :D aber ich hab damals nicht zugegriffen, als es die englischen Versionen beim Hugendubel gab und ich bin jetzt zu faul zum Bestellen *hust* und ich weiß immer noch nicht, ob ich nicht doch Geld für die unfassbar schönen deutschen Ausgaben ausgeben will... aber ich hab Angst, es gefällt mir nicht xD sind auch Bücher, wo es echt zweigeteilte Meinungen gibt :)
      Menno, jetzt hab ich voll Lust, die Mercy Falls Reihe weiterzulesen... :P

      Löschen
    5. Rot wie das Meer habe ich leider Gottes noch nicht gelesen, die deutsche Ausgabe ist immer so teuer. ://
      Und bei Maggie Stiefvater will ich die Bücher halt alle auf deutsch haben, weil es ja alles einheitlich sein muss :D
      Wen der Rabe ruft fand ich toll! Das war so mystisch und supi und ich freu mich so unglaublich auf Band 2! Und die deutschen Bücher sehen echt so wunderschön aus!
      Jaa, ich hab auch Lust Mercy Falls weiterzulesen :3 Das kommt ganz bald! :D

      Löschen
    6. uh, dann werd ich wohl auch bald zu Wen der Rabe ruft greifen ;) kein Kitsch?? Weil... ich möchte so gern das Hardcover haben, aber ich hab Angst :D

      Löschen
    7. Also, wenn Wen der Rabe ruft eines nicht ist, dann ist es kitschig :D Einfach weil eigentlich keine Liebesgeschichte wirklich im Vordergrund steht. Ich will unbedingt wissen was du dazu sagst! :D
      Ah, jetzt will ich es auch wieder lesen! Es ist eine tolle Geschichte! So magisch und irgendwie toll und ich mochte die Charaktere einfach super gerne!
      Also, ich will dich ja nicht dazu überreden, aber eigentlich will ich das doch :D

      Löschen
    8. Es ist zumindest völlig anders als Die Mercy Falls Reihe!

      Löschen
    9. ich hoffe, ich geh es nicht sofort heute kaufen xD ist aber durchaus möglich... *hüstel*
      Vielen Dank fürs freundlich zum Kauf Animieren :) falls es mir nich gefällt, mach ich eben dich verantwortlich... ;D aach was, das gefällt mir bestimmt :) wenns dir gefälllt, ist das ein Garant für Erfolg xD

      Löschen
    10. Bloß keinen Druck aufbauen :D
      Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dir gefällt :)
      Und ja, mach ich doch immer gerne xD

      Löschen
    11. jaah, das hoffe ich auch :) ich vertraue dir da ganz stark ;)

      Löschen
  3. Den zweiten Teil von Silber lese ich gerade und mag es nicht ganz so sehr; irgendwie kommt es mir vor, als wäre da viel zu viel Drama im Buch :/ Aber der Humor ist klasse, da muss ich dir zustimmen.
    "Daughter of Smoke and Bone" fand ich richtig gut, vor allem der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt. Das kann ich dir total empfehlen, weil es irgendwie so eine Mischung aus Fantasy und lustigen Momenten und viel Emotion ist und ich persönlich es wirklich mochte :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Hmm, ich bin ja noch bei der Hälfte aber ich find es eigentlich gut. Vielleicht weil ich es hauptsächlich wegen dem Humor lese haha :D
      Daughter of Smoke and Bone mag ich auch meega gern. Ich bin schon sehr gespannt wie das weitergehen wird :3

      Liebe Grüße zurück und dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  4. Ich kenne das: ich will nur ein bestimmtes Buch kaufen und dann werden es doch mehr... Hinterher komme ich dann bloß nicht dazu, sie alle zu lesen. :)
    Einige deiner Bücher werde ich mir mal näher anschauen, die klingen gar nicht mal so uninteressant.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ui, welche interessieren dich denn? :)
      Ja, das ist teilweise echt gemein, aber im Endeffekt freut mich sich ja immer wenn man schöne neue Bücher kauft :3

      Löschen