Mittwoch, 30. Juli 2014

[SuB-Voting] Die Qual der Wahl

Meine Lieben Bloggerfreunde,

Helft mir! Ich habe ein Problem...
Ich nehme ganz stark an, jeder von euch hatte schonmal dieses Problem und ich stelle keineswegs eine Seltenheit dar.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden, was ich als nächstes Lesen soll.
Mein SuB ist sowieso schon so groß und da ich ab Mitte September ein Jahr im Ausland bin, habe ich nicht mehr viel Zeit.
Deswegen habe ich mir acht Bücher rausgesucht, die ich bis dahin auf jeden Fall noch lesen will. Aber nun ist die Frage: Womit fange ich an?
Und da seid ihr jetzt gefragt. Welches Buch soll ich als nächstes zur Hand nehmen?

Zur Auswahl stehen die folgenden fünf Bücher (bzw. Reihen):

Du oder der Rest der Welt - Simone Elkeles

Klappentext:  
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein "Bad Boy"-Image zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er eigentlich abfährt. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an - und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten...



Erebos - Ursula Poznanski

Klappentext:
In einer Londoner Schulewird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemanden darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. 
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. 
Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis das Spiel ihm befielt, einen Menschen umzubringen...


Lying Game #1 Und Raus bist du - Sara Shepard

Klappentext:
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...



Die Flammende - Kristin Cashore

Klappentext:  
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen - nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft ...




Die Legend Trilogie - Marie Lu (Band 1 Re-read, Band 2 und Band 3 SuB)

Klappentext von Band 1:  
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? 


Also, was meint ihr? Welches sollte ich als nächstes lesen?
Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Kommentare:

  1. Erebos! Das Buch hat mir super gefallen und ist sehr spannend. Band 1 und 2 von Legend habe ich auchs chon gelesen, Band 3 subt. Die Bücher sind zwar ganz gut aber auf keinen Fall so herausragend wie Erebos.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Du oder der Rest der Welt ist eines meiner Lieblingsbücher, aber da ich "Erebos" auch gerade lese, empfehle ich dir das. Habe schon zwei schlaflose Nächte hinter mir, weil es so spannend ist :-).

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme für "Die Flammende". Einfach nur toll das Buch und ich kann es dir nur wärmstens empfehlen =) Du MUSST es lesen !!! ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. aaah, jetzt hab ich mal zwei Tage keine Zeit, an den Computer zu gehn, und schon postest du sowas von großer Tragweite :DD
    Also: ich stimme für Erebos und für Lying Game :) Erebos ist einfach der Haaaammer *__* aber auch Legend wäre cool, weil das will ich ja erstens auch noch lesen und zweitens hättest du dann eine Reihe vom Sub, was natürlich auch nicht schlecht wäre xD aber hmm, ich glaube, Erebos kommt noch vor Lying Game!
    Lass mich wissen, für was du dich entschieden hast :3
    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen