Samstag, 28. Juni 2014

Lesezeichen :))

Hallihallöchen meine Lieben :)

Nein, es gibt leider immer noch keine Rezension, ich bin im Moment irgendwie einfach nicht in der Stimmung/habe nicht so die Lust eine Rezension zu schreiben.

Heute wollte ich euch mal etwas anderes zeigen: Meine bescheidene Sammlung an Lesezeichen.


Ich liebe Lesezeichen und ich brauche auch, wenn ich ein Buch lese immer eins. Einfache Papierfetzen oder Eselsohren (um Himmels Willen, nein :D) tun es da nicht, es muss schon ein Lesezeichen sein.
Mir ist aufgefallen, je lieber ich das Buch mag, bzw. wie gerne ich es lese, umso schönere Lesezeichen benutze ich auch :D Für Bücher an die ich keine großen Erwartungen habe kann ich auch Werbelesezeichen benutzen, sollte es dann doch besser werden wechsele ich meistens das Lesezeichen.
Schon irgendwie komisch :D
Ja, und eben diese schöneren Lesezeichen, die möchte ich euch heute vorstellen :)


Fangen wir mit meinen Magnetlesezeichen an. Die waren alle irgendwann mal Geschenke gewesen.
Die Eulen waren auch mal zu dritt, aber den dritten habe ich auf die schnelle nicht gefunden xD An sich mag ich Magnetlesezeichen nicht so gerne, weil es immer so aufwändig ist sie ab und wieder dran zu machen... :D

So als nächstes meine ältesten Lesezeichen. Ein alter Lesezeichen Kalender mit meinem Namen drauf. Es waren mal 13, jetzt habe ich glaube ich nur noch 4 oder so (ein paar fliegen noch in anderen Büchern rum). Diese mag ich eigentlich relativ gerne, allein schon weil mein Name draufsteht :D

Auch dieses Lesezeichen war ein Geschenk. Ich liebe Katzen und ich liebe dieses Lesezeichen. Es ist so niedlich und es besteht aus einer etwas festeren Pappe, wodurch es stabiler ist als die anderen. Das gefällt mir :3


Auch dieses Lesezeichen war ein Geschenk. Es war bei dem Buch dabei, welches ich bei der Weihnachtswichtel Aktion vom Leserwelt Forum bekommen habe! Deswegen mag ich es eigentlich auch ziemlich gerne. Auch wenn ich eigentlich so gut wie keine Krimis lese xD


Diese beiden Lesezeichen liebe ich total ♥ Ich habe sie als Paar bei einer Anime und Manga Convention gekauft. Ich finde sie einfach zuuu niedlich :3 Vorallem das Nacht-Lesezeichen benutze ich besonders gerne ♥ Die beiden sind nicht aus Papier, sondern wurden mit so Folie (?) beklebt. So dass sie auch noch ziemlich stabil und total biegsam sind. Ich liebe sie :3


Aber dieses Lesezeichen ist mein absoluter Liebling ♥♥♥
Ist dieser Fuchs nicht unglaublich niedlich? :) Auch dieses Lesezeichen habe ich bei einer Convention von einer Zeichnerin gekauft. Es war einfach so süß, das musste ich einfach mitnehmen :) Ich finds total klasse, dass es beidseitig bedruckt ist, und man auf der Rückseite quasi auch die Rückseite des Bildes sieht!
Mein absoluter Liebling :3 Auch, dass es abgerundet ist und aus total stabiler Pappe ist finde ich klasse ♥


Meine neusten Errungenschaften, auch wenn ich sie nicht selbst gekauft habe. Eine Freundin hat sie mir von einer weiteren Convention mitgebracht. Eigentlich sind es Tarot Karten (deswegen diese Untertitel), aber ich benutze sie als Lesezeichen, weil mit nur 2 Tarotkarten kann ich eh nichts anfangen (außerdem hab ich keine Ahnung von Tarot... :D)
Zu sehen sind zwei Charaktere aus einem meiner Lieblingsanime (Shingeki no Kyoujin oder Attack on Titan).
Ich habe mich total über die Tarot Karten (die ich Zweck entfremde ;) ) gefreut :)

Das wars mit meinen (schönen) Lesezeichen. Wie man sieht waren die meisten Geschenke :D
Ansonsten habe ich natürlich noch viele von Buchhandlungen und Werbung und sowas, aber Lesezeichen kann man ja nie genug haben, oder?

Das wars erstmal wieder von mir.
Demnächst kommt auch mal wieder eine Rezension :)
Liebe Grüße~

Kommentare:

  1. Das sind ja hübsche Lesezeichen:o Lesezeichen kann man wirklich nicht genug haben, bei mir verschwinden die auch irgendwie immer:D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ja, bei mir verschwinden die auch irgendwie immer (oder werden in Büchern vergessen... Das ist wahrscheinlicher xD)
      Ich hab auch eigentlich noch eins, was mir eine Freundin mal gemalt hat, aber das habe ich jetzt auch nicht gefunden :/
      LG

      Löschen
  2. Da sind ja wirklich Schmuckstücke dabei :D
    Ich habe auch unendlich viele Lesezeichen, aber irgendwie verlege ich die immer und nehme stattdessen immer nur Fresszettel ;)
    Übrigens: Schöner Blog :D Dieses Streifendesign in Blau gefällt mir total ♥

    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank! Es freut mich wirklich, dass es dir gefällt :)
      Das Problem mit den Lesezeichen hatte ich auch lange, aber seit einiger Zeit habe ich quasi einen Stammplatz an den ich meine Lesezeichen zurücklege :D So habe ich immer welche zur Hand :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. der Mond *_____* mein Gott, isser niedlich ^^ voll schöne Lesezeichen hast du :3 wäre eigentlich unnötig zu erwähnen, aber ich stimm dir total zu, dass man nich einfach nur nen Papierfetzen als Lesezeichen nehmen kann :D was ich auch gar nicht versteh, wenn die Leute sich die Seitenzahl "merken". Ganz ehrlich, das weiß doch nach ein paar Stunden eh kein Mensch mehr und ich seh dann immer die Leute in der Bahn, die hektisch anfangen zu blättern und so lange nach der richtigen Seite suchen, dass sie dann schon fast aussteigen müssen xD
    Mein neuestes Lieblingslesezeichen hab ich mir in Köln auf dieser ominösen Exkursion gekauft :D und zwar in der Mayerschen, auch so eines mit Gummizug :) allerdings keins mit Krimi, sondern mit... so nem Muster :D so einem blauen, pinken und orangenen Schnörkelkreis (ich weiß, das kann man sich jetzt sehr gut vorstellen xD) und darunter sieht man Textzeilen, wie von einer offenen Buchseite :) vielleicht mach ich irgendwann mal n Foto davon ^^

    Und wieso zur Hölle geht dir das auch grad so mit der Rezensionen-Unlust? Geht das irgendwie rum oder so? :D mir geht es zu huuundert Prozent genau so im Moment :P ich hoffe, ich hab dich nich angesteckt :3 ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total ♥ Ich liebe diesen Mond :3
      Hmm, ja da musst du mir wohl mal ein Foto von machen, so viel kann ich mir da gerade nicht drunter vorstellen xD Aber ein Hoch auf die ominöse Exkursion und die Mayersche :D
      Seitenzahlen merken geht bei mir auch überhaupt nicht. Kapitel merken, das geht noch einigermaßen, aber Seitenzahlen? Ne... :D

      Ja, die schlimme Rezi-Unlust... Eine typische Bloggerkrankheit :D Ich hab bis jetzt nur von uns beiden gehört, wollen wir hoffen, dass wir nicht noch andere Leute anstecken xD

      Liebe Grüße :3

      Löschen
    2. ich geh gleich und äh, steck mein Gesicht hintern Buch, damit dieser böse Virus sich nicht weiter in der Welt verteilen kann ;) nee, schön wärs. Ich sitz mal wieder in der Uni und *hust* freu mich des Lebens und des Layoutens :P aber jeder hat sein Los, nich wahr? ;D

      Löschen