Montag, 29. Februar 2016

[Monatsrückblick] Februar 2016

Hallihallöchen ihr Lieben :)
Auch der Februar ist jetzt schon zuende. Die Zeit dieses Jahr vergeht wirklich schneller als mir lieb ist...
Aber mit dem Ende des Februars wird es auch wieder Zeit für einen neuen Monatsrückblick, also los gehts



Gelesen im Februar habe ich folgende Bücher:

Falling Kingdoms Flammendes Erwachen - Morgan Rhodes (4/5) [Rezension]
Worlds of Ink and Shadow - Lena Coakley (3/5) [Rezension]
Winter - Marissa Meyer (5/5) [Rezension folgt]
Emelan Im Reich der Magie - Tamora Pierce (5/5) [Rezension folgt eventuell]

Leider doch weniger als ich lesen wollte, aber nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit meinem Lesemonat.
Lese-Highlight war auf jeden Fall der Abschluss der Luna Chroniken mit Winter. Ich hatte sehr viel Spaß an dem Buch und bin sehr zufrieden mit dem Ende, dass diese Reihe bekommen hat. Ich liebe die Charaktere, die Marissa Meyer erschaffen habe einfach total und möchte mir auch bald auf jeden Fall Stars Above, die Novella-Collection zur Reihe besorgen.

Emelan Im Reich der Magie, bzw. Sandry's Book, wie der englische Name lautet, weil ich nur das englische Cover gefunden habe, war ein Re-Read eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus meiner Kindheit. Und wie ich nach dem jetzigen noch einmal Lesen gemerkt habe, ich liebe die Bücher immer noch. Leider wurde der vierte Teil des Quartetts und die Folge Reihe nie ins deutsche übersetzt, aber ich habe mir vorgenommen den zweiten und dritten Band auch demnächst auch wieder zu lesen und dann endlich Band 4 auf englisch zu kaufen.

Auch der erste Teil der Falling Kingdoms Reihe und Worlds of Ink and Shadow haben mir diesen Monat freude bereitet. Zu beiden habe ich Rezensionen verfasst, also falls es euch interessiert schaut doch mal vorbei.

Hörbuchtechnisch bin ich diesen Monat nicht sehr weit gekommen. Ich höre immer noch Der Thron von Melengar von Michael J. Sullivan und habe noch ca 4 Stunden zu hören... Das schaffe ich heute leider nicht mehr...

Von meiner Leseliste für den Februar habe ich im Endeffekt also nur ein einziges Buch, nämlich Worlds of Ink and Shadows geschafft. Hoffentlich schaffe ich im März mehr davon.

Leseliste Februar
Worlds of Ink and Shadows - Lena Coakley
Und Gott sprach: du musst mir helfen - Hans Rath (currently reading)
Der Thron von Melengar - Michael J. Sullivan (Hörbuch) (currently listening to)
Clockwork Princess - Cassandra Clare
Glass Sword - Victoria Aveyard
just one day - Gayle Forman
Winter - Marissa Meyer
Loveletters to the Dead - Ava Dellaira
Das Blubbern von Glück - Barry Jonsberg
The Time Machine - H.G. Wells
The Love that Split the World - Emily Henry
Riders - Veronica Rossi
Glass Sword - Victoria Aveyard



Im Februar sind meines Erachtens viel zu viele Bücher bei mir eingezogen... Mein SuB soll doch eigentlich sinken und nicht wachsen... Deswegen habe ich mir jetzt fest vorgenommen weniger zu kaufen.
Aber ich hab mich natürlich über jedes der Bücher gefreut. Mitte Februar kam ein tolles Bücher Überraschungspaket von meiner liebsten Vanessa, das meinen SuB Abbau Plan vollkommen durcheinander gebracht hat :P
Wer mehr zu den Büchern erfahren will kann in meine beiden Neuzugangsbeiträge hier und hier gucken.


Zugänge: 8 Bücher
Abgänge: 3 Bücher + 1 Re-read
gelesene Seiten (nur beendete Bücher): 1861
gehörte Zeit (laut Audible App):3 Std.
Durchschnittsbewertung: 4,25
gelesene Manga: Einige! Ich habe im Februar endlich Bleach auf den Aktuellen Stand lesen können, da lag ich ca. 15 Bände zurück, sowie Nah Bei Dir endlich mal wieder gelesen, auch so 8 Bände.
geschriebene Blogposts: 11 (yey)

Dies war also mein Lesemonat Februar. Wie sah es bei euch so aus?
Für den März plane ich definitiv weniger Neuzugänge :D Desweiteren würde ich gerne auf meinem Blog eine Rubrik einrichten, in denen ich euch auch über meine Manga berichten kann. Bis jetzt habe ich da ja noch nicht wirklich viel zu geschrieben.
Eigentlich hatte ich das schon für Februar geplant gehabt, aber irgendwie doch nicht umgesetzt. Mal sehen ob ich das im März schaffe.

Kommentare:

  1. hihi no shame for the surprise package :)
    und du hast doch viel gelesen!! Allein Winter, der dicke Wälzer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als ich dann die Seitenzahl ausgerechnet habe, habe ich mich auch gewundert, dass es recht viel war XD Winter hats rausgerissen :D

      Löschen