Dienstag, 23. Dezember 2014

[Kurzrezension] Alienated - Melissa Landers

Mit einem Klick auf das Buch gelangt ihr zur Goodreads seite mit Buchbeschreibung (da ich gerade komischerweise keine Verlagsseite finden kann :D)

Alienated


Autor: Melissa Landers
Verlag: Hyperion
Reihe: Alienated (Band 1)
Invaded (Band 2, 2015)
Der Grund warum ich mir dieses Buch zugelegt habe ist zum einen, dass ich Lust hatte etwas Sci-Fi mäßiges zu lesen und zweites schon verschiedene gute Rezensionen zu der Geschichte gelesen hatte. Außerdem ist das Cover einfach toll meiner Meinung nach!
Die Grundidee des Buches, ein Schüleraustausch zwischen Aliens und Menschen fand ich toll. Austausch Bücher sind eigentlich meistens interessant und können eine schöne Geschichte erzählen.
Was ich erwartet hatte, war eigentlich eine süße Love-Hate Story mit etwas Sci-Fi Hintergrund oder so etwas in der Art. Ich hatte keine großen Erwartungen aber irgendwie war mir die Story doch etwas zu 08/15 mäßig. Sehr schade eigentlich.
Mit den Charakteren bin ich leider zu wenig warm geworden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie mit dem Wechsel der Blickwinkel auch öfters ein bisschen ihre Persönlichkeit gewechselt haben, was mich immer etwas stört.
Die ganze Story war etwas vorhersehbar und konnte mich nicht unbedingt überraschen.
Außerdem befürchte ich, dass uns in Band 2 ein Liebesdreieck erwarten wird, auf das ich gut verzichten kann. So ein bisschen was wurde am Ende angedeutet, aber ich hoffe ich irre mich.
Alles in allem war es eine nette Geschichte an der ich Spaß hatte, die mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen