Mittwoch, 24. Dezember 2014

Tag 3: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit

Meine Lieben,

ich wünsche euch allen ganz Frohe Weihnachten :)
Ich habe mich beschlossen für alle Tage doch lieber eigene Posts aufzumachen, weil es sonst zu unübersichtlich wird!
Hier sind wir also nun bei Tag 3

Im übrigen läuft mein SuB Voting noch
->Klick<- 

Mittwoch, 24.12.2014

Tagesaufgaben

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Updates:

(bitte wundert euch nicht über meine Zeitangaben. Da ich mich gerade in Japan befinde, bin ich Deutschland um 8 Stunden vorraus^^)

11:21 Uhr
Guten Morgen meine Lieben :) Wobei, bei euch ist es noch tief in der Nacht :D
Ich starte heute ganz gemütlich in mein erstes Weihnachten weg von meiner Familie...
Nach einem kleinen Frühstück gerade werde ich mich jetzt daran machen mein Zimmer hier ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Einen wirklich konkreten Plan habe ich für heute Abend noch nicht. Ich wollte mir mit einer Freundin in der Stadt Illuminations anschauen gehen und dann werden wir uns unter den ganzen Paaren die dort herumlaufen ganz einsam fühlen und verzweifelt nach Hause gehen...
Nein, Scherz :D Aber zu den Illuminations wollen wir trotzdem gehen ;)
Essen werden wir wohl unterwegs irgendwas besorgen. In Japan ist eigentlich das "traditionelle" Weihnachtsessen, sofern man das so nennen kann, Torte und Hühnchen...
Eigentlich hätte ich ja schon gerne so einen Christmas Cake :D Die sehen immer so schön verziert aus haha
Zuhause machen wir es Weihnachten eigentlich auch immer gemütlich. Mittags wird der Baum geschmückt, abends gehts in die Weihnachtsmesse, danach lecker essen und Bescherung.
Im übrigen regt mich gerade mein Internet hier unglaublich auf. Das geht die ganze Zeit einfach aus...  Wenn mir das jetzt über die Feiertage kaputt geht wenn kein Schwein arbeitet, schreie ich D:

14:10 Uhr
So, meine Putzaktion ist beendet :D Mein Zimmer ist nun viel sauberer. Und sieht viel unbewohnter aus haha :D Ich mag das Chaos lieber, aber zu Weihnachten darf das nicht sein. In zwei Stunden werde ich losgehen aber bis dahin gönne ich mir noch etwas Hörbuch Zeit und werde nun mal auf ein paar Blogs Weihnachtsgrüße hinterlassen :)
Ich denke mal, dass ich mich heute Abend noch mal melden werde.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    hier ist es erst 10:02 Uhr und die ganzen Vorbereitungen auf heute Abend laufen erst ganz langsam an. Ich wünsch dir ein tolles Weihnachtsfest, auch wenn du es nicht im Kreise deine Lieben verbringen kannst, aber es ist ja auch eine tolle Erfahrung Weihnachten mal in einem anderen Land mit zu erleben.

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich hatte ein schönes Fest und es war mal eine andere Erfahrung :)
      Ich hoffe du hattest auch ein frohes Fest :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    das klingt doch nach einer tollen Erfahrung Weihnachten in Japan zu verbringen. Ich habe deinen Blog jetzt übrigens wirklich abboniert, denn er gefällt mir. Ich hoffe, das mit dem Internet behebt sich das.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja :)
      Das freut mich wirklich, dass es dir hier so gut gefällt, dass du meinen Blog abonniert hast :3
      Das Internet scheint wieder in Ordnung zu sein.
      War vielleicht einfach nur eine Störung :D
      Liebe Grüße

      Löschen