Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Waiting on Wednesday] Die Farben des Blutes: Die Rote Königin

Hallihallöchen ihr Lieben :)
Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei mir ist es in ein paar Stunden schon so weit!

Vorher mache ich aber nochmal bei der wöchentlichen Aktion Waiting on Wednesday mit.
Ursprünglich gehostet wird die Aktion auf dem Blog Breaking the Spine.

Bei dieser Aktion geht es darum, jeden Mittwoch ein Buch vorzustellen, auf das man im Moment sehnsüchtig wartet.



Ich warte sehnsüchtig auf:



Erscheinungsdatum: 28.05.2015

Originaltitel: Red Queen
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Inhalt:

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
--- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen. (Quelle: Carlsen


Die Rote Königin ist der erste Band einer neuen Reihe (ich glaube es ist eine Trilogie, aber ich bin mir nicht ganz sicher) und ich finde es hört sich ziemlich spannend an :) Und das deutsche Cover gefällt mir sehr gut, weshalb ich wahrscheinlich zur deutschen Version greifen werde. Das Original erscheint glaube ich im Januar oder Februar.
Das einzige was mich stört, ist das Erscheinungsdatum... Warum ist es noch so lange hin? D:
Naja, aber selbst wenn würde ich es wahrscheinlich eh erst im Sommer lesen können wenn ich wiederkomme, also ist es vllt gar nicht so schlecht.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass ich das im Sommer dann auch noch sein werde!

Auf was wartet ihr sehnsüchtig? :)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Büchlein kannte ich noch gar nicht, dabei klingt der Klappentext sehr vieversprechend und auch das Cover finde ich total schön! *-* Vielen Dank für den Tipp, die rote Königin wandert auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel! ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      freut mich, dass ich dir einen weiteren Wunschlistentitel vorstellen konnte :3
      Ich bin echt schon sehr gespannt auf das Buch!

      Liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Das Buch hab ich bereits auf meine Wunschliste gesetzt, mir hat es nämlich auch sehr zugesagt =) Bin mal gespannt was uns erwartet. Aber das mit dem Erscheinungstermin ist natürlich schon etwas schade, allerdings erscheinen ja noch ein paar andere gute Bücher (zumindest hoffe ich, dass sie gut sein werden ^^). Ich freu mich z.B. schon sehr auf Scotland Street - Sinnliches Versprechen, Chicagoland Vampires: Teuflische Bisse, Königsblut: Black Dagger 24, Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken...und viele weitere =) Ich weiß gar nicht wie ich all die Bücher lesen soll, die ich mir auf die Wunschliste gepackt hab, das sind einfach zu viele xD

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich kenne dein Problem :D
      Es kommen einfach so viele tolle Bücher raus, dass man gar nicht weiß, was man zuerst lesen soll :)
      Aber wenn wir ehrlich sind, sind das ja eher Luxusprobleme und wir freuen uns ja, dass wir so viele Bücher lesen wollen, stimmts? ;)

      LG
      Momo

      Löschen