Samstag, 27. Dezember 2014

[Kurzrezension] Throne of Glass - Sarah J. Maas

Throne of Glass

Autor: Sarah J. Maas
Verlag: Bloomsbury New York
Reihe: Throne of Glass (Band 1)
Crown of Midnight (Band 2)
Heir of Fire (Band 3)
The Assassins Blade (Novella Collection)

Von Zeit zu Zeit sehe ich mir ja auch immer mal wieder gerne booktuber Videos auf Youtube an, und eine Reihe die mir einfach immer wieder untergekommen ist ist die Throne of Glass Reihe. Deswegen musste ich sie einfach auch lesen! Allein das Cover finde ich schon absolut genial! Ich liebe gezeichnete Cover und dieses ist einfach badass cool! Vorne und hinten auch!
Ich muss sagen, das Buch hat mir wirklich gut gefallen. So gut, dass ich mir gleich Band 2 zugelegt habe (aber noch ungelesen).
Mir hat die Welt, die sich Sarah J. Maas ausgedacht hat wirklich gut gefallen und ich bin gespannt was für Stories noch erzählt werden. Denn ich kann mir vorstellen, dass man dort noch eine Menge Geschichten erzählen kann und ich freue mich darauf.
Die Charaktere gefielen mir gut. Die Hauptcharaktere mochte ich alle und die Bösewichte waren echt mies und unsympathisch. In einem guten Sinne. So muss das meiner Meinung nach sein.
Komischerweise hat mir auch hier das Liebesdreieck gar nicht gestört, da ich beide männlichen Gegenparts sehr gerne mochte.
Celaena war eine sehr angenehme Protagonistin! Sie hatte sowohl ihre weibliche Seite, als natürlich auch ihre Assassinen Seite, bei der sie stark und einfach badass war. Sowas mag ich gerne. Außerdem war sie sehr schlagfertig, was in den Dialogen auch immer sehr amüsant war!
Das Ende mochte ich. Es war nicht all zu überraschend aber es macht Lust auf mehr. Und wie ich schonmal erwähnt habe bin ich gespannt was es noch zu erzählen gibt und wie es mit den Charakteren weitergehen wird.


Kommentare:

  1. Hey =)

    Diese Reihe möchte ich mir auch auf jeden Fall noch ansehen ... wie so viele andere XD aber ich gebe dir auf jeden Fall Recht, das Cover ist wirklich wunderhübsch <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Reihe ist ein Cover Kauf definitiv gerechtfertigt xD
      Du solltest es bald lesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Reihe reizt mich auch schon eine Weile! Und nun hab ich noch mehr Lust darauf bekommen ... :D
    Das Cover ist wirklich ein Traum. Und ich mag auch den Titel gern!
    Bis bald!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, genau dafür war die Rezi da :D
      Also los los lesen haha :D
      Liebe Grüße

      Löschen