Montag, 22. Dezember 2014

Update Post - Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit

Ganz spontan habe ich mich heute noch entschlossen bei einer tollen Aktion von ankas geblubber mitzumachen:
Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit wird sie genannt und wie der Name es schon vermuten lässt geht es wieder mal darum viel zu lesen und vorallem auch sich darüber auszutauschen.
Die Aktion läuft vom 22.12 bis zum 28.12 und jeder kann mitmachen :)
Dabei entstehen natürlich auch keine Verpflichtungen und es geht in erster Linie um Gemütlichkeit.
Jeden Tag wird es wahrscheinlich kleine Aufgaben geben, die man erfüllen kann (wenn man möchte).

Womit wir doch auch gleich mal starten wollen:

Montag, 22.12.2014

Tagesaufgaben:

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst 
  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit 
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?

Updates:

(bitte wundert euch nicht über meine Zeitangaben. Da ich mich gerade in Japan befinde, bin ich Deutschland um 8 Stunden vorraus^^)

 11:28 Uhr
Ich gebe zu, ich liege immer noch im Bett. Da meine Uni heute jedoch erst um 13:00 beginnt habe ich noch ein wenig Zeit. Deswegen habe ich diese Zeit vorhin auch genutzt um gleich mal ein bisschen zu lesen! Damit habe ich unbewusst die zweite Tagesaufgabe auch schon erfüllt gehabt. :D
Meine aktuelle Lektüre ist das Buch Wie Sterne so golden von Marissa Meyer. Das ist der dritte Band der Luna Chroniken und nachdem ich in den letzten zwei Wochen Band 1 und 2 der Reihe gelesen und geliebt habe konnte ich Band 3 nicht einfach liegen lassen! Danach heißt es jedoch erstmal warten :'( denn Band 4 erscheint erst im November.. 

20:34 Uhr
So, der letzte Unitag für dieses Jahr ist hinter mich gebracht. Gegessen und eingekauft wurde auch schon, so dass ich mich jetzt gleich theoretisch an die Bücher setzten könnte. Aber im Moment bin ich eigentlich etwas kaputt, also werde ich zuerst wahrscheinlich ein bisschen was anderes machen.
Es ist unglaublich, dass mein Tag schon wieder fast vorbei ist, hrend er in Deutschland noch mitten im Gange ist... :D 

01:18 Uhr
Tja, und da habe ich außer der einen Stunde, die ich mir heute morgen genommen hatte nicht viel an Lesen geschafft. Aber jetzt geht es gleich ins Bett und dann werde ich mir nochmal zwei-drei Kapitel vorknöpfen. Immerhin muss ich doch wissen wie es mit Cinder, Scarlet und Cress weitergeht :) 

Außerdem bin ich jetzt endlich mal dazugekommen ein bisschen in den anderen Blogs zu stöbern und es sind ein paar echt schöne dabei und viele, die ich noch gar nicht kannte.
Besucht habe ich:

Dienstag, 23.12.2014

Tagesaufgaben

  • Lies heute mindestens 100 Seiten
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird

Updates:

(bitte wundert euch nicht über meine Zeitangaben. Da ich mich gerade in Japan befinde, bin ich Deutschland um 8 Stunden vorraus^^) 

20:33 Uhr
Puh, nach einem langen Tag unterwegs in Osaka bin ich nun endlich zuhause und kann mich dem Bloggen und Lesen widmen. 
Bis jetzt hab ich heute noch keine Zeile gelesen, dafür habe ich aber schon auf dem nach Hause weg anderthalb Stunden Hörbuch gehört, was ich auch als Lesezeit zählen würde. 
Im Moment höre ich Die Republik der Diebe von Scott Lynch, was der dritte Teil der Gentleman Ganoven Reihe ist. Diese Reihe kann ich nur jedem, der Fantasy, sympathische Ganoven, eine große Portion Humor und komplexe Charaktere mag, ans Herz lesen. Band 1 und 2 würden von mir die Bestbewertung bekommen, und der Sprecher des Hörbuchs ist auch super! Schade ist, dass die Serie so unbekannt ist. Denn sie ist einfach absolut klasse!
So jetzt werde ich mich mal aufmachen eure Blogs zu durchstöbern :)
Das 
SuB Voting wird es auch später noch geben!


21:15 Uhr
So, besucht und abgestimmt habe ich zunächst einmal bei folgenden drei Blogs:
Jetzt werde ich mich um das SuB Voting kümmern, welches jedoch in einem seperaten Post veröffentlicht wird :)

21:55 Uhr
Und da haben wir das SuB Voting auch schon: 
*Klick*

Zur Auswahl stehen: Crown of Midnight, The Queen of the Tearling und if i stay. 
Genaueres zu den Büchern gibt es im Posting zu lesen :) Ich freue mich auf eure Stimmen!   

22:35 Uhr
Leider habe ich seit heute Abend ziemliche Kopfschmerzen. Ich werde doch wohl hoffentlich nicht einen Tag vor Weihnachten krank werden? T___T
Deswegen gehe ich mich jetzt denke ich mal hinlegen und höre statt zu Lesen noch weiter Hörbuch. Das ist nicht ganz so anstrengend.
Ich wünsche euch noch einen schönen 23. Dezember und wir lesen uns morgen :)  

Mittwoch, 24.12.2014


Donnerstag, 25.12.2014

Freitag, 26.12.2014

Klick

 

Kommentare:

  1. toll, das Du auch bei der Aktion mitmachst. Was ich aber lustig finde an Deinem Blog ist, war die Zeitangabe. Bis ich gelesen habe, das Du ja in Japan bist. Hier ist es nämlich erst 10:09.
    So musste ich einfach einen lieben Kommentar bei Dir hinterlassen.

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ja, das mit den Zeiten könnte leicht verwirrend sein :D
      Bei mir ist der Tag auch jetzt schon fast wieder vorbei...
      Danke für den lieben Kommi :)
      LG

      Löschen
  2. Oh mein Gott du bist in Japan!!
    Das ist ein Land das mir ganz ehrlich Angst macht. Ok ich gebs zu, ich hatte schon als Kind Angst vor diesen riesen Drachen. Ich wünsch dir noch eine tolle Zeit dort.

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles in Ordnung, hier gibt es keinerlei Drachen ;)
      Man braucht hier auch eigentlich überhaupt keine Angst zu haben, denn die Japaner sind alle super lieb!
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  3. Hey
    durch diese Aktion, habe ich auch gerade deinen Blog entdeckt, richtig schön hier :)
    Oh mein Gott, du bist in Japan! Wie toll! Darf man fragen warum zum studieren und wie gefällt es dir dort? Sorry für die ganzen Fragen:D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit dort und schöne Weihnachten (gibt es das dort :D )
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena :)
      Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt.
      Ich studiere Japanologie, also liegt ein Austausch nach Japan nahe :) Ich bin jetzt seit 3 Monaten hier und allgemein gefällt es mir sehr gut hier!
      Vielen Dank, dir auch eine frohe Weihnachtszeit! Weihnachten gibt es hier schon aber es wird nicht als Christliches Fest wie bei uns gefeiert.
      Liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  4. Huhu Momo! :)
    Vielen Dank für deinen Besuch! Ich muss sagen,mir gefällt dein Blog auch sehr gut! Da schaue ich doch gerne mal öfter bei dir vorbei ^-^
    Und Japan *-* Wow! Da werde ich glatt neidisch! Ich wünsche dir dort eine tolle Zeit mit ganz vielen atemberaubenden Momenten!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)
      Danke für deinen Gegenbesuch und schön, dass es dir gefällt :)
      Vielen Dank für die lieben Wünsche! ^w^
      LG

      Löschen
  5. Huhu

    das klingt ja mal mega interessant - Japan - Uni :) ist das dann im Rahmen eines Auslandssemesters?
    Die Luna Chroniken möchte ich übrigens auch noch unbedingt lesen, am besten ich nehme es mir gleich mal für den Anfang des neuen Jahres fest vor :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Ja genau, ein Auslandssemester, da ich Japanologie studiere.
      Die Luna Chroniken kann ich dir nur wärmstens ans Herz lesen wenn du Märchen magst! Das Problem ist nur, dass ich fast sofort weiterlesen wollte, also musste ich Band 2 und 3 noch kaufen aber Band 4 kommt ja erst nächstes Jahr... Dann heißt es warten :D
      Aber das soll dich natürlich nicht vom Lesen abhalten, denn die Serie ist echt toll!
      LG

      Löschen
  6. Ich hab - wie vermutlich einige andere auch - durch die Aktion gerade deinen Blog entdeckt.
    Japan, das ist ja spannend! :) Ich wünsch dir dort noch eine ganz tolle Zeit!

    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Aktionen sind schon toll :D
      Danke schön, es ist echt spannend hier auch wenn ich mich an vieles schon gewohnt habe :D

      LG

      Löschen
  7. HEyyyyy :)

    schön dass dua uch dabei bist *grinsel*
    Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel SPaß beim Lesen :) Und eine tolle Entspannungszeit beim lesen *grinsel*

    Liebe Grüße
    Melle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke schön, dir gleichfalls eine entspannte Lesezeit :)

      LG

      Löschen
  8. Hallo :)
    Da ich heute gezielt nach Blogs suche, die ich noch nicht kannte, bin ich auf der Stöberrunde von Ankas Aktion auch bei dir gelandet.
    Oh,du feierst also Weihnachten nun in Japan!? Stelle ich mir sehr aufregend vor. Wünsche dir auf jeden Fall schöne Tage und allgemein noch eine schöne Zeit dort :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen