Donnerstag, 25. Dezember 2014

Tag 4: Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit

Und da sind wir auch schon bei Tag 4 angekommen :)
Hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest?

Im übrigen läuft mein SuB Voting noch
->Klick<- 

Donnerstag, 25.12.2014

Tagesaufgaben

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Updates:

(bitte wundert euch nicht über meine Zeitangaben. Da ich mich gerade in Japan befinde, bin ich Deutschland um 8 Stunden vorraus^^)

19:52 Uhr
Hallo meine Lieben :) Hattet ihr alles einen schönen Heiligabend? :)
Mein Heiligabend war sehr schön, auch wenn ich meine Familie schon etwas vermisst habe.
Trotzdem war es ein schöner Abend.
Wie ich glaube ich gestern schon kurz erzählt hatte bin ich mit einer Freundin zum Osaka Schloss gegangen, da es dort schöne Lichter zu begutachten gab :) Hier ein kleiner Eindruck davon:


Danach haben wir zuhause gemütlich den Abend mit Anime und Süßigkeiten ausklingen lassen :D :D Geschenke gab es natürlich auch. Zwar habe ich nicht viel bekommen, aber darunter waren von meiner Mama ganz viele deutsche Süßigkeiten, die es hier nicht gibt, eine super niedliche Kuscheldecke (perfekt für abendliche Lesestunden ;)), von meiner Schwester ein Kochbuch (wobei wir das meiste hier ohne Ofen gar nicht machen können...) und von meiner Freundin habe ich ein super niedliches Portemonnaie im Alice im Wunderland Design und Briefpapier im Rotkäppchen Design bekommen :3

Zum Lesen bin ich überhaupt nicht gekommen und ich glaube auch heute wird das knapp werden. Zum Vorlesen finde ich hier eh niemanden, aber ich habe mir heute morgen die Zeit genommen und ne Stunde lang mir vorlesen lassen, von meinem Hörbuch ;) Ich finde das kann man auch zählen :D
Jetzt werde ich mal ein bisschen auf euren Blogs stöbern gehen!

2 Kommentare:

  1. Huhu Momo!

    Da du bei mir ja so lieb kommentiert hattest, musste ich natürlich auch direkt mal bei dir stöbern gehen war total überrascht, weil dein Blog so schön ausschaut und ich ihn trotzdem noch gar nicht kannte! Echt schön!

    Ohhh und du bist gerade in Japan? Auslandssemester? Ich habe eben gelesen, dass du u.a. Japanologie studierst. Da kann ich mir vorstellen, dass du deine Familie gerade an Weihnachten vermisst. Wie schaut es denn dort mit Weihnachten aus? Kommt man da überhaupt in Weihnachtsstimmung? Sorry, ich kann mir das so gar nicht vorstellen *G*

    Liebe Grüße und dir trotzdem noch frohe Weihnachten, wenn du auch weit weg von deinen lieben bist.

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
      Ja, genau, ich mache im Moment zwei Auslandssemester in Japan (bzw. bin gerade in meinem ersten^^)
      Weihnachten ist hier echt eher eine kommerzielle Sache. Da in Japan ja nur ca. 3% der Bevölkerung christlich ist, ist der ganze Hintergrund natürlich ein anderer. Hier ist Heiligabend eher eine Art zweiter Valentinstag :D Er hat halt ein ganz romantisches Bild.
      Dafür ist Neujahr hier ein richtiges traditionelles Familienfest :) Halt ganz anders als bei uns :D

      Liebe Grüße

      Löschen