Donnerstag, 1. Mai 2014

[Monatsrückblick] Zur Abwechslung mal pünktlich: der April 2014

Hallihallöchen meine Lieben :)
Der April neigt sich dem Ende zu und da ich stark bezweifele heute noch ein Buch zu beenden, dachte ich, ich könnte mich mal pünktlich an meine Monatsstatistik setzen!

Mit Freuden kann ich euch mitteilen, dass der April ein wirklich guter Lesemonat mit wirklich guten Büchern war! Außerdem habe ich es geschafft meinen SuB Zuwachs auf 0 (NULL!!!) einzugrenzen, was mich besonders freut! Wenn das so weitergeht habe ich nächsten Monat vielleicht seit langem mal wieder einen SuB-Abbau zu verzeichnen :D

Im April gelesen:
  • Die Bestimmung: Letzte Entscheidung (Veronica Roth) (3/5)
  • Zeitsplitter: Die Jägerin (Cristin Terrill) (4/5)
  • Rosie Dunne (Cecilia Ahern) (4/5)
  • Morgentau (Jennifer Wolf) (ebook) (5/5)
  • Plötzlich Fee Winternacht (Julie Kagawa) (4/5)
  • Plötzlich Fee Herbstnacht (Julie Kagawa) (5/5)
  • The Selection (Kiera Cass) (4-5/5)
  • The Elite (Kiera Cass) (4/5)
  • The Prince: A Selection Novella (Kiera Cass) (4/5)
Das sieht doch nach einer guten Ausbeute aus :) Ein paar Rezensionen habe ich auch geschrieben. Plötzlich Fee Sommernacht (aus dem letzten Monat) und Winternacht haben mir beide wirklich gut gefallen und haben eine 4/5 Pudel Bewertung bekommen! Herbstnacht war sogar noch ein bisschen besser und die Rezension dazu wird auch noch kommen! Zeitsplitter war ein Wandernotizbuch von Collection of Bookmarks und es hat wirklich viel Spaß gemacht es zu lesen! Zudem war es eine wirklich gute Geschichte, die die vier Pudel redlich verdient hat! Der letzte Teil von Die Bestimmung war wohl mein am meisten erwarteste Buch des Monats! Leider nicht ganz so überzeugend in der Umsetzung aber trotzdem ein würdiger Abschluss der Reihe!

Highlights des Monats waren Morgentau, über das ich schon im letzten Neuzugängepost geschwärmt hatte und das mir wirklich gut gefallen hat, sowie The Selection, welches mich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen hat :D Zum Glück erscheint Band 3 schon in einer Woche!
Einen wirklichen Flop gab es auch diesen Monat nicht!

Bücher gekauft habe ich mir diesen Monat 8 Stück (+1 geliehenes) (schon wieder so viiiieeeel D: :D)
Neben den schon gelesenen (Rosie Dunne, Morgentau, The Selection, The Elite, The Prince) wanderten auf meinen SuB:
  • Ruht das Licht (Maggie Stiefvater)
  • Göttlich Verdammt (Josephine Angelini)
  • Göttlich Verloren (Josephine Angelini)
  • A World Without Princes (Soman Chainani)
Da das alles Bücher sind auf die ich schon sehr gespannt bin werden sie bestimmt nicht lange ungelesen bleiben! Wobei ich mich nicht recht entscheiden kann, womit ich als nächstes starten werde... Irgendwelche Vorschläge? :)

In Zahlen sieht der April dann so aus
Gelesen: 9
Seiten: 3313
Durchschnittlich: 110 Seiten pro Tag
Neuzugänge: 9 (SuB +0 :D)

Das nenne ich mal einen erfolgreichen Monat! Hoffentlich wird der Mai genauso toll was die Bücherwahl angeht! :)

11 Kommentare:

  1. "Ruht das Licht" sollte nicht lange auf deinem SuB bleiben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass es nicht lange dort bleiben wird :D
      Aber vielleicht sollte ich mir vorher Band 3 kaufen? xD

      Löschen
  2. :DD ich hab am Anfang gelesen: SuB = 0 und dachte schon WHAAAT? Aber dann hab ich gesehen, dass es nur der SuB-Zuwachs ist xD trotzdem, sehr gut ;) ich konnte gestern in der Stadt ja wieder nicht widerstehen... seufz, aber gleichzeitig les ich fleißig, deswegen hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen :'D
    Zeitsplitter hatte ich schon hundertmal in der Hand, ich bin so schwer am Überlegen, ob ich mir die englische Ausgabe kaufen soll oder nicht :D kannst du es mir also nach deiner guten Bewertung empfehlen? Ich hab einige andere Rezis gesehen und die fanden das alle nich sooo hundertprozentig, weswegen ich es bisher mir doch nicht gekrallt hab.
    Boah, über 3300 Seiten, das is echt viel! :) ich hab bisher noch keinen Monatsrückblick eingeführt, weil ich irgendwie immer zu faul bin, das auszurechnen xD aber so viel schaff ich definitiv so gut wie nie!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SuB = 0 = ein Traum :D
      Aber nein, leider nicht :/// Ich versuche diesen Monat mal mir möglichst wenig zu kaufen (werde aber bestimmt scheitern... xD)
      Was hast du dir denn schönes neues geholt, bei dem du nicht widerstehen konntest? Ich bin neugierig :D
      Zeitsplitter hat mir wirklich gut gefallen! Es war sehr spannend! Ich überlege mir auch die Englische Version irgendwann nochmal zu holen, weil ich das Buch ja nicht selbst besitze.
      Du solltest mal ausrechnen, wie viel du schaffst :D Manchmal ist das echt überraschend :P

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
    2. ich hab mir "Schweiß still, süßer Mund" gekauft, weils das jetzt in ner Taschenbuchauflage gibt und das für recht günstig ;) aber ich war doch recht enttäuscht... demnächst kommt meine Rezi dazu xD hast du schon ein Janet Clark Buch gelesen? :)
      hmm, okay, vielleicht nehm ich mir tatsächlich mal meine eigene Statistik vor :D ich glaub allerdings, die könnte innerhalb von sechs Monaten fünf Mal komplett unterschiedlich aussehen... *hust* :DD aber spaßig wäre es schon. Beziehungsweise, frustrierend, wenn du dann siehst, dass der SuB gestiegen ist oder du nur 30 Seiten am Tag geschafft hast und so weiter... :DD

      Löschen
    3. ... das Buch heißt natürlich nicht "Schweiß still...". Das wär irgendwie ziemlich eklig xD natürlich SchweiGGGGGGG :D besonders gut wars trotzdem nicht...

      Löschen
    4. Hahaha, Schweiß still, find ich fast noch der bessere Titel :P

      Ein Janet Clark Buch habe ich meines Wissens glaube ich noch nicht gelesen. Habe ich da grundlegend was verpasst?
      Meine Statistiken sind auch immer ziemlich unterschiedlich :D Und die Seitenangaben sind ja nur durchschnittlich. Manchmal lese ich ja auch mehr und manchmal gar nichts :P

      Löschen
  3. Hey ho,
    da sind ja schöne Bücher dabei, die Divergent-Reihe (Die Bestimmung) will ich auch noch lesen. Und herzlichen Glückwunsch zum keine Bücher kaufen ;D
    Ich hab dich übrigens getaggt: http://voyagethroughthepages.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award.html

    LG~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass freut mich total. Ich werde die Fragen gleich mal beantworten :)

      Die Divergent Reihe solltest du unbedingt lesen :)

      LG

      Löschen