Dienstag, 20. Mai 2014

Gemeinsames Lesen #61

Letzte Woche habe ich ja beim Gemeinsamen Lesen ausgesetzt, weil ich mich nicht schon wieder über die Göttlich Trilogie aufregen wollte :D
Nachdem ich Göttlich Verloren am Wochenende endlich zuende gelesen hatte, lese ich im Moment ein Buch das mir vieel besser gefällt :)

Über das Bild kommt ihr wie immer zum Aktionspost von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment Fangirl von Rainbow Rowell und bin auf Seite 324 von 461.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Proffessor Piper held out her arms when Cath walked in."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Fangirl wollte ich schon so lange lesen! Die ganze Fanfiction/Fandom Thematik find ich sehr interessant, vor allem weil ich mich auch selbst damit identifizieren kann :D
Die Simon Snow Geschichte erinnert in vielen Dingen an Harry Potter, das ist denke ich gewollt so, so dass man sich als Fan noch besser hineinversetzen kann! (Auch wenn ich dann nicht verstanden habe, wieso einmal eine Harry Potter Referenz kam. Ich dachte eigentlich dass Simon Snow in diesem Buch für die Harry Potter Franchise steht. Das war irgendwie ein bisschen fehl am Platz aber egal :D )
Es geht zwar nicht in erster Linie um diese Themen, sondern eher um die Entwicklung, die der Hauptcharakter Cath durchmacht, ihr Blick auf das Fandom im Vergleich zum Real Life und ihre Erfahrungen die sie damit macht.
Es ist einfach eine unglaublich tolle Geschichte! Und Ich liebe die Charaktere. Sie sind erfrischend und meiner Meinung nach nicht aus den üblichen Schubladen gezogen. Es macht einfach total Spaß das Buch zu lesen! Rainbow Rowell hat einen wunderbaren Erzählstil :)

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?
Puuh, das ist eine echt schwierige Frage... Vorallem weil ich so unglaublich wenige Schauspieler wirklich kenne xD
Ich hab aber letztens per Zufall ein Fan-Cast gesehen, dass mir eigentlich ganz gut gefallen hat.

Cath und Wren (Als Zwillinge von einer Person gespielt) von Emma Watson gespielt
Reagan von Emma Stone gespielt
Und Levi, hmm... Levi bin ich mir nicht sicher xD Irgendwer der gut lächeln kann :D :D


Das war es auch schon wieder für heute :) Habt ihr Fangirl schon gelesen, bzw. davon gehört? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Und wenn Nein, würde es euch interessieren? :)

Liebe Grüße
Momo

Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste! Klingt ja ganz gut :)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen :) Mir gefällt es echt super gut!
      Danke schön :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Steht schon seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel, aber so wie ich mich kenne komme ich erst dazu wenn alle Welt es schon gelesen hat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut dem Lesespaß ja trotzdem keinen Abbruch ;)
      Vielen Dank :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Buch kenne ich nicht, hört sich aber auf jeden Fall witzig an :)
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich finde es echt super :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch klingt wirklich toll :) Bin schon sehr auf deine Rezi gespannt.

    Tom Hiddleston hat ein unglaubliches Lächeln *.* *Fangirling* :D aber er wäre wohl schon etwas zu "alt" für diese Rolle ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tom Hiddleston sagt mir gerade gar nichts :D Aber wenn du das sagst, wird das wohl so sein :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. FANGIRL ♥ ich glaub, ich wiederhole mich, aber ich will es so uuunbedingt bald lesen! :D leider hab ich mir im Moment wirklich ernsthaft und ganz sicher bestimmt vorgenommen, erst mal den SuB zu verkleinern... seufz :D aber ich hoffe, diese Mission klappt gut, damit ich mich dann so tollen Büchern wie FANGIRL zuwenden kann. Irgendwie rutschen mir heute diese Großbuchstaben raus, Mensch ;) freut mich sehr, dass es dir gefällt - das heißt dann ja wohl, dass es mir gefallen MUSS :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du musst es lesen!!! Um wie viel willst du deinen SuB abbauen?
      Ich glaube an dich, dass du das schaffst! Zumindest einer von uns beiden xD
      Und ich liebe Großbuchstaben <3
      xD
      Liebe Grüße :3

      Löschen
    2. also ich hab mir ja vorgenommen, bis ich das nächste Mal was aus der Bücherei ausleihen darf, muss mein SuB einen Stand von 50 Büchern erreichen... ich bin grandios gefailt xD aberaberaber die Bücher wollt ich unbedingt lesen! Weißte ja wie das ist ;) aber ich bin ja grad eh so "Lesen, hmm, jaa, nein." Mal sehen, ob sich das vllt positiv auf den SuB auswirkt, denn mit dem Kaufen ist es glücklicherweise genau so :D ich hab noch die Hoffnung, die allgemeine Leseflaute abzuwenden, indem ich lustiges, glücklichmachendes Contemporary lese und mir die komplizierten Fantasy- und Dystopiebücher zur Seite leg... funktioniert so mäßig :D bin mal gespannt.
      Das würde allerdings ja fast rechtfertigen, Fangirl zu... *hüstel* :D
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
    3. 50 Bücher fände ich auch mal wieder gut... Ich wollte schon lange mal aussortieren xD
      Auf Fluffiges Contemporary hab ich nach Fangirl auch mal wieder Lust :3 Das tut manchmal einfach total gut :D Als nächstes werde ich aber erstmal Under the Never Sky lesen.
      Und Thalia hat mir heute ne Email geschrieben, dass die The One immer noch nicht haben, weil es Lieferschwierigkeiten seitens des Verlags gibt -.-
      Ich merk schon, ich werde wieder die letzte sein, die das lesen kann...

      Löschen
    4. Mensch, da hast du echt Pech mit The One :/ Under the never sky is aber ne seeehr gute Wahl, kann ich dir versichern ;) ich mag die Reihe ziemlich gern, auch wenn mir der zweite nich so gefallen hat. Den dritten muss ich allerdings noch lesen :P (wie so vieles andere auch. Wollts nur mal erwähnt haben xD)

      Löschen
    5. Hab gerade gesehen, dass Weltbild das anscheinend in ihrem onlineshop hat. Vielleicht hab ich da Glück :D
      Under the Never Sky wollte ich jetzt schon so lange lesen! Ich bin echt gespannt wie sich das entwickeln wird :D

      Löschen
    6. ich bin gespannt auf deine Meinung dazu :)
      hoffentlich kriegst du The One schnell xD

      Löschen
  6. Wahhhhhh wie geil, muss ich haben
    danke für den tipp

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Ich hoffe du findest es dann genau so tollig wie ich :)
      Liebe Grüße :D

      Löschen
  7. Ich kenne das Buch leider (noch) nicht - aber interessieren würde es mich auch.
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen wünsche ich dir!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Hab das Buch mitlerweile beendet und fand es echt gut!

      Liebe Grüße

      Löschen