Samstag, 17. Mai 2014

[Neuzugänge] Bye Bye SuB Abbau

Hallihallöchen ihr Lieben :)

Es gibt schon wieder Neuzugänge bei mir. Und das obwohl ich mir vorgenommen hatte mir diesen Monat echt nicht viele Bücher zu kaufen und mal meinen SuB zu verringern... 
Aber ich hab einfach keine Willenskraft xD



Die Mayersche Taschenbuch Tage und mein Besuch in London gestern haben mir da einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht :D



Fangen wir erstmal mit den Taschenbuch Tagen an.
Dort habe ich mir folgende drei Bücher gekauft:

  • Maggie Stiefvater - Ballade. Der Tanz der Feen
  • Richelle Mead - Vampire Academy #6 Schicksalsbande
  • Holly Black - Weisser Fluch
Ballade wollte ich mir sowieso holen, nachdem mir Lamento so gut gefallen hat, deswegen ist es sofort in meinen Einkaufskorb gewandert als ich es im Laden unter den Mängelexemplaren gesehen habe und es sogar die schöne Pan-Verlag Version ist. :)
Schicksalsbande habe ich nach einigem überlegen auch mitgenommen. Die Vampire Academy Reihe habe ich zwar noch nicht angefangen zu lesen, aber Band 1 habe ich schon zu Hause stehen. Da ich mir eigentlich recht sicher bin, dass ich es mögen werde, wenn ich es lese, habe ich also Band 6 auch schonmal mitgenommen! Er hat ja nicht viel gekostet und sieht aus wie neu.
Weisser Fluch war eine spontan Entscheidung. Es hört sich spannend an und von Holly Black wollte ich schon lange mal etwas gelesen haben!
Alle drei Bücher zusammen haben mich auch nur grandiose 5.60€ gekostet! Da kann man doch gar nicht Nein sagen :D

Gestern war ich mit einer Freundin für einen Tagesausflug in London. Und da ich am Ende noch ein paar Pfund übrig hatte, die ich nicht wieder mit zurück nehmen wollte bin ich noch kurz in einen Buchladen und habe mir recht spontan zwei Bücher gekauft.

  • Rainbow Rowell - Fangirl
  • Patrick Ness - The Knife of Never Letting Go
Da in dem Buchladen gerade eine Aktion war, habe ich das billigere Buch von beiden (Fangirl) sogar zum halben Preis bekommen :)
Fangirl hat mich schon länger interessiert! Da ich früher selbst mit Begeisterung Fanfiction gelesen habe finde ich die Idee echt interessant und bin schon sehr gespannt auf das Buch :3
The Knife of Never Letting Go ist der erste Teil einer Reihe, die mir schon öfters empfohlen wurde! Um ganz ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so genau worum es eigentlich geht.
Der Klappentext sagt folgendes: 
Todd Hewitt is the last boy in Prentisstown.
But Prentisstown isn't like other towns. Everyone can hear everyone else's thoughts in a constant, overwhelming, never-ending Noise. There is no privacy. There are no secrets.
Or are there?
Just one month away from the birthday that will make him a man, Todd unexpectedly stumbles upon a spot of complete silence.
Which is impossible.
Prentisstown has been lying to him.
And now he's going to have to run...
Es klingt auf jeden Fall sehr spannend und mysteriös und ich bin schon total gespannt!

Leider ist damit mein Ziel von einem SuB Abbau diesen Monat wieder in weite Ferne gerückt -.-
Bei 5 Neuzugängen müsste ich logischerweise ja mindestens 6 Bücher lesen. Und ich hab gerade mal 2 gelesen (und das noch nichtmal ganz...). Na schauen wir mal, ob sich da noch was machen lässt :D

Kennt ihr ein paar der Bücher? Wenn ja, welches würdet ihr mir als nächste Lektüre empfehlen?

Kommentare:

  1. FANGIRL *____* OhmeinGott, das möchte ich schon soooo lange lesen, weil ganz Amerika-Booktube davon schwärmt ohne Ende :) bisher hab ich mich allerdings noch davon ferngehalten - noch glaube ich nämlich an den SuB-Abbau xD (unrealistisch, ich weiß, aber man kann die Illusion ja aufrecht erhalten...)
    The knife of never letting go hab ich auf Deutsch schon gelesen und das war sehr lustig, weil: ich hatte das Buch vor vielen Jahren schon mal gelesen und fand es da total blöd, weil es eben sehr besonders ist vom Stil und der Aufmachung xD ich konnte es so gar nicht leiden und habs sofort weggelegt! Und weil ganz Amerika-Booktube es so unfassbar hochhält, dachte ich vor ein paar Monaten, probierstes halt nochmal. Und ich fand es super gut ^^ bin schon sehr gespannt, was du von den Büchern hälst! :)
    Ich hab ja tatsächlich auf deinen Rat/Vorschlag/wie auch immer du es nennen willst mit ner Statistik angefangen, um den Monatsrückblick einzuführen :D bisher sieht es ähnlich aus wie bei dir... ich lese zwar recht gut - aber irgendwie kommt nochmal genau so viel an neuen Büchern dazu. ähem...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch meine Reaktion zu Fangirl *___* Ich habs angefangen zu lesen und es gefällt mir super gut :3
      The Knife of never letting go bin ich auch total gespannt drauf :3 Die Aufmachung gefällt mir ganz gut (hab schonmal ins Buch gelinst :D). Hach, ich würde am liebsten den Tag durchlesen :D :D
      Yeah für die Statistik ;) Bin mal gespannt was da am Ende des Monats rauskommt :D

      Löschen
    2. oh Gott, das bin ich auch... ich würd gerade auch am liebsten lesen, weil ich grad noch die letzten zwanzig, dreißig Seiten von The One vor mir hab und ESISTTATSÄCHLICHSPANNEND *__* aber ich sitze grade in der Vorlesung... :D

      Löschen
    3. habs jetzt vorhin im Zug nach Hause zu Ende gelesen... wenn dus noch nicht hast, hols dir :) ich fands wirklich gut - es kommt allen Ernstes sowas wie Spannung auf; stellenweise wollt ichs sogar gar nich mehr zur Seite legen :D diese Rezi wird um einiges leichter als die von Teil 2 ^^

      Löschen
    4. Omg, du hast das Buch Schon? *__*
      Im Internet gibt's das immer noch nirgendwo vorrätig :( Ich hatte es ja eigentlich vorbestellt aber dann haben sie ja gesagt dass sie es erstmal nicht mehr vorrätig haben :/
      Ich will es auch lesen :'(

      Löschen
  2. tjajajaah, bei uns beim Hugendubel gabs das am Donnerstag ^^ wenn es diese Kette bei euch gibt, musst du da mal schauen! Auf jeden Fall hats mir eecht ganz gut gefallen ^^ ich bin noch am überlegen, welchen Band ich wirklich am besten fand... aber jetz kann ich unter die Rezi meinen pseudo-coolen "Series finished"-Stempel druntersetzen und alles is gut xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hugendubel haben wir leider nicht :(
      Meeh, ich will das leesen *schnief*
      Yay für den "Series finished" Stempel :D :D

      Löschen
  3. Wow, die klingen alle toll. VA habe ich mir auch vorgenommen bald zu lesen. Und von Patrick Ness habe ich zwei Bücher auf meinem SuB, Mehr als das und 7 Minuten nach Mitternacht. Und Fangirl ist natürlich *_* Ich hoffe, bzw. ich weiß, dass du mit denen viel Spaß hast.

    GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei VA bin ich immer noch so ein bisschen zögernd :D Irgendwie hab ich im Moment gar keine große Lust auf Vampire, also wirds wohl leider noch etwas warten müssen... :D
      Von Patrick Ness hab ich noch nichts gelesen, aber ich bin sehr gespannt :3
      Und Fangirl ist einfach klasse <3
      Danke schön :D

      Liebe Grüße

      Löschen