Freitag, 2. Mai 2014

[Tag] Liebster Award

Hallihallöchen meine Lieben :)
Ich wurde getaggt!
Die liebe Setsuna von voyage through the pages hat mich mit dem "Liebster Award" Tag getaggt. Vielen lieben Dank dafür :3 Ich mache natürlich gerne mit!
Mein anderer Blog peach paradise wurde auch getaggt, schaut also auch dort mal vorbei, denn es werden dort andere Fragen beantwortet^^
Die REGELN
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage Leuten Bescheid,
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.

 DIE FRAGEN

1. Welche Genres liest du ungerne/gar nicht/nur in Ausnahmefällen?








Bis jetzt habe ich noch nie wirklich einen Thriller oder Krimi gelesen. Ich mag zwar total gerne Detektivgeschichten und Spannung, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht wirklich überreden in so ein Buch reinzugucken. Meine Mutter und meine Schwester sind aber große Fans des Genres, also werde ich irgendwann bestimmt mal eins Lesen :D


2. Welche Bücher haben dich besonders geprägt, oder dein Leben beeinflusst?


Aah, das ist eine schwierige Frage :/ Mal sehen. Da wäre zum einen der Roman zum Film Star Wars: Die Dunkle Bedrohung. Das war der erste große Roman den ich gelesen habe. Irgendwann in der Grundschule glaube ich. Dann die Mystery Park Reihe von Andreas Schreiner, die mich auch durch meine Grundschulzeit begleitet hat, und die ich heute noch liebe! Mein Lieblingsbuch: Der Clan der Otori von Lian Hearn, weil sie mich einfach so begeistert und verzaubert hat. Die Maximum Ride Reihe von James Patterson und die Twilight Reihe von Stephenie Meyers, die meine Liebe zu englischen Büchern gestartet haben. Die Hunger Games Trilogie, weil sie nach langer Zeit wieder einer richtige Begeisterung für Bücher in mir geweckt haben.


3. Liest du grundsätzlich nur auf Deutsch, oder auch fremdsprachige Bücher?



Wie ich oben schon kurz erwähnt habe lese ich auch gerne englische Bücher :) Ob ich ein Buch auf deutsch oder englisch lese kommt auf viele Faktoren an. Manchmal einfach auf die Lust, aufs Cover, auf die Meinungen, den Preis, auf den Schreibstil, oder einfach auf die Gewohnheit :D

4. Musst du Bücher immer selbst besitzen, oder reicht es dir oft, wenn du sie nur ausleihst?


Allgemein bin ich eher der Sammler Typ. Aber bei manchen Büchern, vor allem wenn ich mir nicht unbedingt sicher bin ob sie mir gefallen werden, reicht es mir auch sie nur auszuleihen (auch wenn ich schon ewig nicht mehr in der Bibliothek war...) Wenn sie mir dann doch super gut gefallen kaufe ich sie mir meist dann trotzdem selbst :D

5. Kaufst du lieber im Laden, oder im Internet? Warum?

Gemischt. Im Internet kaufe ich oft, weil es einfach einfach ist. Und vorallem bei englischen Büchern viel mehr Auswahl vorhanden ist.
Aber im Geschäft kaufe ich eigentlich alle meine deutschen Bücher. Oft auch einfach spontan. Denn im Buchladen kann man einfach herumgehen sich alles angucken und so vieles entdecken! Ich liebe das :3

6. Liest du lieber Bücher mit männlichen oder weiblichen Protagonisten, oder ist es dir egal? Warum?
An sich ist es mir egal. Ich würde gerne mal wieder mehr Bücher mit männlichen Protagonisten lesen! Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele weibliche Protagonisten so ein Fable zum Jammern haben :D


7. Bei welchem Buch dachtest du, du würdest es nicht mögen, bist letztendlich aber doch Fan geworden?
Bei so ziemlich allen meiner Lieblingsbücher :D Mein erster Gedanke war eigentlich immer "Hmm, das hört sich aber komisch an..." und dann hab ich mich mehr informiert oder einfach mal gelesen und war begeistert!
Z.B. bei der Mystery Park Reihe, der Drachenkämpferin Reihe, bei der Name des Windes und bei vielen anderen :D

8. Gibt es Autoren, von denen du nie (wieder) ein Buch anfasst?

Ich glaube nicht. Bis jetzt hat mich noch kein Autor so verschreckt, dass ich keinerlei Bücher von ihm/ihr lesen würde.

9. Nimmt das Cover eines Buches Einfluss auf deine Entscheidung, es (nicht) zu lesen?

Definitiv! Das Cover ist komischerweise eine sehr wichtiger Entscheidungsbestandteil beim Bücherkauf und damit natürlich auch bei der Entscheidung es zu lesen oder nicht.
Aber ich lese auch Bücher wo ich das Cover nicht so toll finde :P

10. Nimmst du hauptsächlich neuere Bücher in deinen Bestand auf, oder dürfen sie auch gerne mal älter sein?

Die Frage hierbei ist, wie alt ist "älter"? Ich bin eigentlich kein großer Fan von "älterer" Literatur, sondern bleibe hauptsächlich bei den ich sag mal... seit 2000 erschienen Werken :D
Aber wenn"älter" einfach "keine Neuerscheinung" heißt, dann ja! :)


11. Was planst du für diesen Sommer? (Lese-, Reise- und was-weiß-ich-technisch)

 Lesetechnisch plane ich diesen Sommer ein paar meiner angefangenen Reihen zu beenden! Was schwierig sein könnte, weil es doch ein paar sind und ich meistens lieber neue Sachen anfange als alte zu beenden :P Reisen werde ich im Sommer eher weniger. Da ja Uni ist, werde ich bis August sowieso in Klausuren stecken -.-

EIGENE FRAGEN

1. Welches ist eure Liebste Buchverfilmung?

2. Lest ihr außer Büchern auch noch etwas anderes (Manga, Comics, usw.)?


3. Wenn ihr für lange Zeit allein auf eine einsame Insel gehen müsstet, was würdet ihr mitnehmen?

4. Was war der schönste/interessanteste/beste Ort an dem ihr bis jetzt Urlaub gemacht habt?

5. Wenn ihr für einen Tag ein Charakter aus einem Buch/Film/Manga/... sein könntet, wer würdet ihr sein wollen und warum?

6. Habt ihr schon mal überlegt ein eigenes Buch/eine eigene Geschichte zu schreiben? 

7. Seit wann bloggt ihr schon?

8. Habt ihr einen Lieblings Midnight-Snack? :)

9. Dinge nach denen ihr süchtig seid? (ganz legal? :P)

10. Was für Lieblingsserien habt ihr?

11. Wie fandet ihr die Fragen? Waren sie schwer/ einfach zu beantworten, interessant, random? Was denkt ihr?

TAGGED
Ich werde niemanden taggen, denn ich denke viele Blogs wurden schon getaggt! Jeder der die Fragen beantworten will, kann ja in den Kommentaren Bescheid sagen, dann verlinke ich sie hier :)

1. das Bücherbuch 
2. Tsuki to Taiyou

Es hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten! Vielen Dank für die Nominierung :3

Kommentare:

  1. uh da würd ich glatt gern mitmachen ^^ kannst mich gern taggen :D ich brauch dringend noch ne Beschäftigung fürs Wochenende, mein Flexodruckreferat ist irgendwie wenig verlockend... xD

    LG Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse :D Ich füg dich hinzu ;)
      Kann ich gar nicht nachvollziehen, dass Flexodruck weniger interessant sein soll als das hier :P

      Löschen
    2. es war jetzt auch doch ganz lustig - ich hatte so nen euphorischen Moment, als ich endlich gerafft hab, worum es bei meinem Referatsthema eigentlich geht :DD aber gegen das Bloggen kommts dann irgendwie doch nich an... ;)

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
    3. Post-Flexo-Syndrom durch Beantworten des Tags erfolgreich abgewehrt :D viel Spaß beim Lesen meiner dissertationsartigen Texte xDD jaah... sich bei wichtigen Sachen kurz fassen war irgendwie noch nie so mein Ding.

      Löschen
    4. Oh Ich liebe diese Momente, dieser Aha-Effekt, wenn man nach langer Verwirrung ein Licht sieht :D :D

      Liebe Grüße zurück ;D

      Löschen