Dienstag, 27. Mai 2014

Aktion Gemeinsames Lesen #62

Hallöchen.
Auch wenn es schon etwas später ist mache ich diese Woche wieder bei Asaviels Gemeinsames Lesen Aktion mit.
Diesmal sogar mit ganzen drei! Büchern xD

Über das Bild kommt ihr wie immer zum Aktionspost von Asaviel



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
1) Parallel mit einer Freundin lese ich im Moment Under the Never Sky von Veronica Rossi und bin auf Seite 204 von 374. Jetzt muss ich aber erstmal warten, bis sie wieder aufgeschlossen hat, so dass ich dazu noch angefangen habe zu lesen:
2) Weisser Fluch von Holly Black. Dort bin ich auf Seite 80 von 377.
3) Heute angekommen ist The One von Kiera Cass, das ich gleich noch anfangen werde zu lesen, von daher bin ich dort noch auf Seite 1 von 323



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
1) "Aria stared into the woods with burning eyes, searching for crow masks and black capes."
2) "Als ich am nächsten Morgen in die Küche wanke, kocht Großvater schon Kaffee und brät Eier in ausgelassenen Speckscheiben."
3) "This time we were in the Great Room enduring another etiquette lesson when bricks came flying through the window."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Under the Never Sky wollte ich schon lange lesen und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut! Perry ist mir unglaublich sympathisch. Aria mag ich eigentlich auch, auch wenn sie mich am Anfang doch teilweise etwas genervt hat. Die Welt im Buch finde ich ziemlich interessant und ich bin gespannt was noch alles passieren wird. Da ich das Buch parallel mit einer Freundin, wie in einer Leserunde, lese muss ich erstmal warten bis sie weitergelesen hat, bis ich weiter lesen kann... Ich hoffe, sie liest schnell :D
Weisser Fluch hatte ich angefangen, weil ich mal was von Holly Black lesen wollte. Das Lesen fällt mir aber leider etwas schwer und ich komme noch nicht wirklich in die Geschichte rein. Ich hoffe das wird noch besser.
Auf The One warte ich jetzt schon so lange! Ich hab das Gefühl alle anderen haben es schon gelesen, nur ich noch nicht... Das muss sich jetzt ändern und deswegen werde ich gleich damit durchstarten :D

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Was für eine schwierige Frage...
Ich glaube, ich würde mit Aria einfach durch die Stadt laufen. Damit sie mal mehr von der Welt sieht und ein paar Erfahrungen außerhalb der Realms macht. Die Bücherei würde sie wahrscheinlich auch sehr interessieren.
Cassel aus Weisser Fluch würde ich glaube ich nirgendwo mit hinnehmen... Immerhin hat er wahrscheinlich jemanden getötet. Da will ich nicht allein mit ihm sein, wo ich noch nicht so viel über ihn weiß :D
America aus The One würde ich wahrscheinlich mit in den Westfalenpark nehmen. Sie mag ja Gärten gerne und im Park haben wir auch ein paar wunderschöne Gärten und Blumenbeete. Das würde ihr bestimmt gefallen :)

Das wars auch schon wieder für heute :D
Liebe Grüße
Momo

Kommentare:

  1. ich hab bei dem aktuellen Satz nur den letzten gelesen und dachte mir, ohne einen anderen Post von dir heute gesehn zu haben, AHA, sie liest endlich The One :DD

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist auch mal eine coole Idee, alle Bücher vorzustellen, das könnte ich vielleicht auch mal machen, wenn ich mal viel Zeit dazu habe. :-)
    Allles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest du auch öfters mehrere Bücher gleichzeitig? :D
      Dann würde sich das anbieten :)
      Liebe Grüße

      Löschen