Dienstag, 6. Mai 2014

Aktion Gemeinsames Lesen #59

Nach ein paar Wochen Pause heute mal wieder ein Gemeinsames Lesen :)

Über das Bild kommt ihr wie immer zum Aktionspost von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein momentanes Buch ist Göttlich Verdammt von Josephine Angelini und bin auf Seite 379 von 494.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Die Wiese ging weiter und weiter und nahm kein Ende."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Göttlich Trilogie wollte ich schon lange lesen, deswegen war ich eigentlich ziemlich gespannt darauf. Leider fesselt es mich nicht ganz so sehr wie ich dachte.
Die Charaktere sind eigentlich alle ziemlich sympathisch und interessant, auch wenn manche Aktionen doch ein bisschen übertrieben sind.
Und was mich richtig aufregt, ist die Stellung von Sex, wie sie in diesem Buch rüberkommt... Ich meine, Hallo? Helen regt sich auf, weil Lukas nicht mit ihr schlafen will, obwohl die beiden sich noch nicht mal geküsst haben. Und irgendwie nimmt jeder an, dass alle nach dem ersten Date oder sonst was sofort miteinander schlafen würden. Was soll das denn? Ich meine, vielleicht bin ich da auch etwas konservativ, aber trotzdem finde ich das übertrieben. Selbst Kate, die ja doch so etwas wie eine "Mutterfigur" ist, gibt den Ratschlag(!), dass Helen sich doch überlegen soll, ob sie mit Lukas schlafen will... Obwohl die beiden noch nicht mal zusammen sind...
Also ne... Das regt mich einfach auf!

4. Alles neu macht der Mai. 
Welches ist das neuste Buch auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher)? Wann wirst du es voraussichtlich lesen?

Das neueste Buch auf meinem SuB ist: The School for Good and Evil. A World without Princes der zweite Teil der School for Good and Evil Reihe :) Ich bin eigentlich schon recht gespannt auf das Buch, deswegen würde ich es gerne diesen Monat noch lesen! Mal gucken ob das was wird :D

So, für heute wars das auch schon wieder. Habt ihr die Göttlich Trilogie gelesen? Wie fandet ihr sie? Werden die Bücher noch besser? Und was haltet ihr von der Art und Weise, wie Sex in manchen Büchern rübergebracht wird?

Liebe Grüße
Momo

Kommentare:

  1. Ahh ich liebe die Göttlich Reihe ;) Viel Spaß damit

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Interessant finde ich das Thema ja total :D Ich liebe die Griechische Mythologie!

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich fand die Göttlich-Reihe so durchschnittlich. Manchmal haben mich die Bücher wahnsinnig aufgeregt, dann ging´s wieder. Vom Hocker gehauen haben sie mich leider nicht:(

    LG, Claudia
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke so oder so ähnlich wird es mir auch damit gehen^^ Mal schauen :D

      LG

      Löschen
  3. Ich mag die Reihe bisher. Die ersten beiden Bände haben mir ziemlich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss.
    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Band 2 hab ich auch noch hier liegen, der wird danach drankommen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mich konnte der erste Teil der "Göttlich-Trilogie" auch nicht richtig überzeugen... Mir hat dann aber jemand gesagt, ich solle noch nicht aufgeben, da der zweite Band besser wird. Ich vertraue nun mal auf diese Meinung ;) Allerdings steht der zweite Teil dieser Reihe noch auf meinem Wunschzettel, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen...




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, Band 2 hab ich schon hier liegen, weil ich beide gebraucht auf dem Flohmarkt gefunden habe :) Ich hoffe Band 2 wird etwas besser :)

      Löschen
  5. Hallo,
    ich habe die Göttlich-Trilogie (noch?) nicht gelesen.
    Bin jedoch -wie du- auch eher konservativ veranlagt, wie mir scheint. Finde auch diese Art der Darstellung recht fraglich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von der Thematik her ist die Reihe durchaus interessant (bis jetzt). Nur ausführungstechnisch stören mich halt die ein oder andere sache :D

      Löschen
  6. Ich hab den ersten Teil von Göttlich noch auf meinem SuB ... hört sich ja etwas seltsam an, was du so dazu schreibst ^^ Bin ja mal gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten du machst dir selber ein Bild davon :) Aber mich hat das ja beim Lesen schon etwas aufgeregt... Bin mal gespannt wie es so weiter geht^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Hach ja, die Göttlich Trilogie *-* Ich war sofort begeistert... aber jetzt wo du es sagst... Mir ist das mit dem Thema Sex nie so wirklich aufgefallen, aber wenn ich darüber nachdenke. Stimmt, es war wirklich seltsam :D ... Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß... und hoffentlich hängst du die anderen beiden Teile hinten dran ;)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen, aber gefallen tut es mir trotzdem :)
      Band 2 wird auf jeden Fall noch drangehangen, den hab ich nämlich schon zuhause stehen :D
      Und dann mal gucken :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Heyho :)
    ich hab mir vor kurzem den ersten Teil als Hörbuch geholt und mal die ersten 3-4 Kapitel gehört, bis dahin fande ich es nicht schlecht. ^^
    Aber was du da erzählst klingt wirklich ...weiß nich wie soll ich sagen... das ist doch doof xD Bis zu so einer Stelle bin ich zwar nicht gekommen, aber ich bin völlig deiner Meinung das sowas nicht gleich nach erstem Date oder so losgehen sollte. x.x
    Ich bin ja mal gespannt zu sehen was du da meinst. ^^

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß auch nicht so recht, aber vielleicht solltest du mal die Augen, bzw. die Ohren offen halten :D Vielleicht fällt es dir dann auch auf. Es ist jetzt nicht so dass es präsent so verkauft wird, aber da sind halt immer mal wieder ein paar Sätze die dann so rüberkommen und mich tierisch aufregen...
      :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhuu :)
    hach ja, mal wieder hast du die exakt selbe Meinung von einem Buch wie ich :D wieso überrascht mich das eigentlich noch?... ;)
    ich find auch, dass die das mit Sex haben total übertreiben. Amis halt, aber ich reg mich auch immer so wahnsinnig über sowas auf, da das ja, wie du auch gut gesagt hast, das einzige zu sein scheint, nach dem es sich zu streben lohnt :P ich hab die Reihe schon beendet, fand sie jooa, ganz ok. Das Thema mit den Göttern find ich eigentlich super interessant - hatte Latein Leistungskurs *räusper* :D - aber irgendwie hat mir die Umsetzung jetzt nicht so gut gefallen, weil es halt doch wieder nur um Liebe geht. Seufz. xD
    Ich hoff allerdings für dich, dass dir die Reihe wenigstens halbwegs gut auch weiterhin gefallen wird :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind anscheinend Bücher-Seelenverwandte ;)
      Das ist echt voll komisch und ich hab mir beim Lesen echt ein paar mal die Hand vor die Stirn schlagen müssen xD
      Götter und Griechische Mythologie finde ich auch total tollig :3 Von daher ist die Reihe durchaus interessant :D Aber ja, es geht eigentlich doch eher um die Liebe xD
      Ich gucke mal, wie Band 2 mir zusagen wird :)

      Liebe Grüße :3

      Löschen
  10. Öh... schräg? Aber wir gucken in der Schule in (!) Reli einen Film an, wo eine Sexszene vorkommt, also ist das wohl normal heutzutage... o.O'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist es auch, besonders in der Literatur - was ich erschreckend finde o.O viel zu oft wird meiner Meinung nach, gerade in Young Adult, das Thema extremst verherrlicht und entweder total lasch oder zu streng und drohend behandelt. Find ich sehr schade, besonders da dadurch junge Mädels irgendwie auf den falschen Trichter geführt werden, dass Sex alles ist und so weiter...

      Löschen
    2. Sex an sich ist ja nichts schlimmes, das ist auch durchaus normal, damit hab ich sogesehen ja auch kein Problem, aber ich find es halt schon komisch wie das im Buch teilweise rübergebracht wird. Und dadurch können manche Leser halt durchaus auf komische Ideen und Wertvorstellungen kommen.

      Löschen
    3. oh ja... puh, da muss ich gleich wieder an New Adult denken :D Göttlich geht zwar nicht ganz in diese Richtung, aber schrecklich finde ich es sowieso. Nicht, dass Sex allgemein vorkommt, das hast du ganz gut erklärt - natürlich ist es normal. Aber dass jungen Mädels geraten wird, sich auf den erstbesten Typen zu stürzen - nooope, das kann ich nich gutheißen :D ich mein, wenn man sich viele heutigen Jugendlichen mal anschaut, gerade in America, dann scheint diese Lektüre ja echt zu fruchten...

      Löschen
    4. Ja, das ist echt einfach übertrieben... Aber bei den Amis wundert mich manchmal doch nichts mehr :D :D

      Löschen
    5. wahre Worte, Momo, wahre Worte :D

      Löschen
  11. Schade, dass dir das Buch nicht mehr so gut gefällt wie du gedacht hattest. Auf meiner Wuli steht die Trilogie auch schon ziemlich lang. Mal schauen ob sie mir gefallen wird :)
    Ich wünsche dir dennoch Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Band 1 hab ich jetzt durch und als nächstes kommt Band 2. Mal gucken ob der mir besser gefällt :D

      Liebe Grüße

      Löschen